Sprich mit deinen Eltern und sag, dass ihr trotzdem noch Zeit braucht.

Und ja: es ist Haram.

...zur Antwort

Inwiefern aggressiv?

Finde auch vorher die Ursache dafür heraus. Dann musst du dich in Geduld üben. Du kannst auch fasten.

Dir eine Sportart suchen, damit du das ausgleichst.

...zur Antwort

Hallo,

Mach es einfach. Es ist deine Entscheidung und wenn deine Eltern dir da so Steine in den Weg legen, dann wird die Verantwortung auch auf sie übertragen. D.h dass sie dann später Rechenschaft abgeben müssen.

Wichtig ist deine Absicht. Wenn es wirklich gar nicht geht, kannst du die Gebete auch alle nachholen.

Du kannst auch selber ein Kopftuch/ Kleidung kaufen, wenn du Geld hast.

Sprich mit deinen Eltern. Das ist ja nichts schädliches. Wenn du dich danach auch noch besser fühlst, ist das doch schön.

Wichtig dabei ist sabr. Du kannst auch zu Gott beten, dass er dir die Situation erleichtern soll.

Zu deiner Frage mit dem Handy. Ich rate dir erstmal die Sures alle auswendig zu lernen. Beten kannst du trotzdem.

Das Handy sollte währenddessen nicht dabei sein, weil es ablenkt.

...zur Antwort

Du sagst es doch selbst, dass viele neidisch sind.

Das ist halt nun mal so, dass es ein bestimmtes "Ideal" gibt und je näher man diesem ist, umso schöner ist man. Ich persönlich finde, dass auch vieles Geschmackssache ist.

Viele merken aber auch oft nicht, dass sie dieses Ideal verfolgen, auch wenn sie sagen dass sie es nicht tun.

Bleib du einfach wie du bist und verliere deine Art nicht. :) Charakter ist am Ende doch was zählt, denn ohne, finde ich persönlich: macht das einen Menschen "hässlich" man strahlt das ganz anders aus. Natürlich ist auch immer besser.

Wer wünscht sich das eig nicht?

Viele Frauen vergleichen sich auch oft. Was eig nicht so gesund ist, auf Dauer. Daran liegt das evtl ebenfalls.

Lg :)

...zur Antwort

Ja, das ist normal und eine gesunde Einstellung! Wichtig ist sowas ebenfalls.

Ich hoffe du findest Menschen, die dich besser behandeln und auch verdienen. Die anderen waren kein Verlust.

...zur Antwort

Die findest du bei asos.

Ob es die in 43 gibt, weiß ich nicht.

...zur Antwort
Freundin kann nicht verlieren?

Hallo,

ich habe eine vermutlich etwas ungewöhnlich Frage. Ich (26) habe seit ein paar Monaten eine Freundin (27). Sie hat mir schon beim Kennenlernen erzählt, dass sie nicht gut im verlieren ist. Dass es so schlimm ist, hätte ich mir jedoch nie gedacht. Hier vier Beispiele:

Wir waren über die Weihnachtsfeiertag bei meiner Familie (das war auch gleichzeitig das Kennenlernen). Am ersten Tag haben wir "Rummy" gespielt. Da hat meine Freundin dann verloren - Sie wurde richtig bockig, hat jeden angemault und führte sich wirklich auf, wie ein Kind, dem man das Lieblingsspielzeug weggenommen hatte. Nach einer kurzen Zeit hat sie sich aber wieder beruhigt. Am zweiten Tag haben wir dann "Skip bo" gespielt - Als sie bei einer Runde verloren hat, hat sie meine Eltern total angeschnauzt und meinte, dass das alles sch... sei, sie habe nur verloren, weil die Karten sch.... gemischt wurden, etc. Sie hat dann ihre Karten nur noch über den ganzen Tisch geworfen und kein Wort mehr gesprochen, bis wir fertig waren und sie sich wieder beruhigt hat.

Vor kurzem waren wir Skifahren. Sie meinte zuvor, dass sie schon öfters Skifahren war und es kann. Auf dem Gipfel stellte sich jedoch heraus, dass sie noch nie auf Skieern gestanden hatte. Ich versuchte ihr, langsam und geduldig zu erklären, wie sie zumindest bremsen und lenken kann. Sie hat mich immer angemault und mich nach dem dritten Sturz mit ihren Stecken beworfen. Ich bin ruhig geblieben, habe es ihr vorgezeigt und erklärt, sie war aber wieder nur bockig und schnauzte mich an.

Gestern haben wir mit meinen Nachbarn und einem Kumpel Silvester gefeiert. Im laife des Abends haben wir Aktivity gespielt. Bei der ersten Runde waren wir und mein Kumpel in einem Team und haben gewonnen. Sie hat gelacht und war total gut gelaunt. Bei der zweiten Runde haben wir dann die Teams auf ihren Winsch gemischt - ich war dann mit meinem Nachbar in einem Team, sie war in einem Dreierteam mit meinem Kumpel und dem anderen Nachbarn. Diese Runde hat mein Team gewonnen. Sie wurde sofort bockig, als aie weiter zurück vielen. Hat jeden blöd angemacht vzw auch ignoriert, vor allem mich. Sie meinte dann noch, dass ich geschummelt habe und das Spiel schon kennen muss, sonst hätte sie gewonnen, nicht ich (haben das Spiel gestern gemeinsam gekauft). Später, als wir alleine waren, hat sie mich gefragt, warum ich so gemein war und nicht mit ihr gesprochen habe. Ich habe sie dann auf den Spuelverlauf angesprochen und ihr gesagt, dass ich keine Lust mehr hatte, nur blöde/schnippische/bockige Antworten von ihr zu bekommen. Daraufhin meinte sie nur, dass sie halt ehrgeizig ist und sie das nicht ändern kann.

Wir spielen eigentlich relativ gerne Gesellschaftsspiele. Wir wollten eigentlich auch mal Billard spielen gehen, aber so habe ich keine Lust, wenn das wieder so ausgeht, sollte sie mal nicht gewinnen.

Kennt ihr vielleicht auch kemanden, der so ist? Wie geht ihr damit um? Bzw habt ihr Tipps, wie sie/wir daran arbeiten können?

Danke!

Lg

...zur Frage

Kenne niemanden der so ist.

Jeder ist in etwas nicht gut und das ist auch ok so. Man kann immer daran arbeiten und das sollte sie auch. Zumindest damit umzugehen, dass es auch normal ist, mal zu verlieren.

Wenn sie so mit meinen Eltern gesprochen hätte, hätte ich ihr mal die Grenzen gezeigt. Warum zeigst du ihr nicht mal die Grenze? Es ist schön, dass du so ruhig bleibst, aber man muss auch respektvoll gegenüber den Menschen bleiben, auch wenn man schlechte Laune hat. Das solltest du ihr sagen.

Am besten unter vier Augen. Biete ihr an, gemeinsam daran zu arbeiten. Wenn sie Einsicht zeigt und was ändern will, stimmt sie zu.

Wenn sie immernoch so drauf ist, würde ich es echt sein lassen. Ist auf Dauer auch nicht gesund für dich.

...zur Antwort

Würde es persönlich zu früh finden, aber ma kann halt nicht alles planen.

...zur Antwort

🤦🏻‍♀️ unfassbar.

Du solltest von schlechten Menschen nichts zu Herzen nehmen.

...zur Antwort

Ich empfehle dir Gerstengras. :) von Achterhof, in Kapseln. :)

Gesunde Ernährung und wenig Chemie/ Hitze.

...zur Antwort