Alte Bilder löschen?

1 Antwort

Ja musst du. Außerdem darfst du kein Musik mehr hören , kein Anime mehr schauen..etc

Normalerweise informiert man sich vorher bevor man konvertiert. Such dir einen Imam er erklärt dir alles.

Kash070  06.01.2022, 17:11

Junge was laberst du. Willst du noch erzählen dass muslime nicht atmen dürfen?

1
Klamenbostelle  06.01.2022, 17:12
@Kash070

Das kommt nicht von mir , ich sage dass dir wie es von den Rechtschulen gelehrt wird , wenn du ein Problem damit hast beschwer dich bei denen und nicht bei mir.

0
Mouhie  06.01.2022, 17:13

Heißt übrigens Imam 😊

0
Viktoria0311 
Fragesteller
 06.01.2022, 17:16

Ich habe mich informiert aber kleine Punkte tauchen im alltäglichen Leben immer noch auf wo ich nicht weiß

0
Klamenbostelle  06.01.2022, 17:18
@Viktoria0311

Wenn du konvertiert bist ,hast bzw. solltest du eigentlich einen Imam haben, der dich persönlich unterstützt , daher verstehe ich nicht warum du hier und nicht deinen Imam fragst ?

0
verreisterNutzer  21.01.2022, 01:25

Sie sollen mit Aqidah (Glaubensfundament) anfangen, genauso wie es unser Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) und die Gesandten vor ihm taten.

Dies ist durch den Hadith von Mu’adh ibn Jabal bekräftigt:

„Gehe zu den Leuten der Schrift. Wenn du zu ihnen gehst, rufe sie dazu auf, zu bezeugen, dass es keinen anbetungswürdigen Gott außer Allah gibt und dass der Prophet der Gesandte Allahs ist.

Wenn sie dem gehorchen, informiere sie darüber, dass Allah für sie die fünf Gebete (Salah) an jedem Tag und in jeder Nacht vorgeschrieben hat.

Wenn sie dir darin gehorchen, informiere sie, dass Allah ihnen die Sadaqah (Zakat) vorgeschrieben hat, welche von den Reichen genommen und an die Armen unter ihnen verteilt wird. Wenn sie dir darin gehorchen, achte darauf, dass du nicht ihr kostbarstes Gut nimmst. Und fürchte das Flehen einer Person der Unrecht getan wird, denn es gibt keine Barriere zwischen ihr und Allah.“

(Sahih Bukhari # 1458, Sahih Muslim # 19)

Allerdings sind bei dem obigen, mit denen Daw'a gemacht werden soll, die Kuffar (Ungläubigen) gemeint. Wenn sie Muslime sind, sollen die Du’at ihnen die Regeln ihrer Diin (Religion) klarmachen, dass sie ignorant oder nachlässig sind. Und sie sollen sich nach und nach mit wichtigen Angelegenheiten auseinandersetzen; beginnend mit dem Wichtigsten, dem folgend, welches diesem am nächsten ist usw.

Möge Allah uns erfolgreich machen! Möge der Frieden und Segen auf unserem Propheten Muhammad, seiner Familie und seinen Gefährten sein! 

Das Ständige Komitee für wissenschaftliche Forschung und Rechtsfragen

Fataawa al-Lajnah ad-Daa'imah lil-Buhuth al-'Ilmiyyah wal-Iftaa; Frage 5 aus Band 12 - Jihad und Hisbah

0