Was ist eine schnelle Downloadgeschwindigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

2,5Mb/s (so gibt es zumindest Windows oder Steam an, in echt sollte es Mib/s heißen...) oder 2,5Mbit/s? Das sind zwei unterschiedliche paar Stiefel. Das erste ist sehr viel schneller als das zweite.  180Mb/s gibt es nicht. Das wären etwa 1510 Mbit/s. Solch eine Internetanbidung gibt es definitiv nicht. Höchstens 200Mbit/s heutzutage.

Falls du aber 2,5 Mbit/s meinst, ist das echt verdammt langsam. Aber das musst du doch am besten wissen? Wenn du für ein YouTube-Video auf HD ne Ewigkeit brauchst, bis es geladen ist, ist es definitiv langsam. Ich zum Beispiel habe zwischen 50 und 100 Mbit/s. Das ist schon recht ordentlich. Aber hierbei ist schneller immer besser. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iRobi8
14.11.2016, 18:40

Bei uns gibt es 1000Mbit Leitungen. Warscheinlich ist bei der Frage der Wert 2.5 Mbyte/s gemeint.

0
Kommentar von GidSha234
14.11.2016, 19:41

Nein, wenn ich auf Youtube ein Video auf 1080p stelle, brauch das 2sec. bis es geladen ist. :D Und ich meine MegaByte/s.

0
Kommentar von Shalidor
14.11.2016, 21:16

Na dann hast du aber bei den 180 Mb/s die Falsche Einheit genommen. So schnell gibts nämlich nicht. Wie schon gesagt, das übliche sind aktuell höchstens 200 Mbit/s im privaten Bereich. Mehr braucht man da auch nicht.

0

kommt auf deine Kabel-Umgebung an,  bei uns im Ort gibts alles von 2 Mb bis 150Mb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GidSha234
14.11.2016, 18:31

Was meinst du genau mit Kabel-Umgebung? Ich habe Wlan und noch kein Lan.^^

0
Kommentar von iRobi8
14.11.2016, 18:34

Damit sind meistens Megabit gemeint. Ein Megabit ist 8Megabyte. Wenn du sagst du hast 180 Mbit in der sekunde, kannst du keine Datei, die 180megabyte gross ist in 1 sekunde herunterladen.

0
Kommentar von Shalidor
14.11.2016, 18:35

*Mbit/s, Mb sind was ganz anderes. ;)

0
Kommentar von iRobi8
14.11.2016, 18:35

Edit: Ein Megabyte ist 8 Megabit

0

Was möchtest Du wissen?