Was ist eine Quadronin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weibliche Kind eines weißen Mannes und einer Mulattin wurde früher Quarteronin oder Quadronin genannt. Die Nachkommen einer Quarteronin hießen Quinteron/in. „Aurora, die weisse Sklavin oder Die schöne Quadronin aus Luisiana“ heißt ein 1857 erschienener Roman von Mayne Reid. In der Auflage von 1967 heißt der Titel „Die Quarteronin“

vielleicht nur ein "falsch" gehörtes wort: das einzige, was MIR dazu einfällt, wäre die "patronin" frei übersetzt,die familienälteste oder die chefin eines lokals.

Nein, ich habe es schon öfter gelesen im Zusammenhang :"Eine schöne Quadronin". Es muß irgendeine kulturelle Mischung sein, Südsee oder dergl. ? Bisher konnte ich keine Erklärung dafür finden.

Danke für deine Überlegung.

0

Was ist der Unterschied zwischen Volk,Nation & Staat?

...zur Frage

Was gehört alles zu Kultur?

hab ein refetar und muss über das thema kultur von brasilien schreiben. Was gehört alles dazu? also so allgemein kultur ... essen, musik, feste...?

...zur Frage

Ist Multikulti wirklich so gut?

Ist Multikulti wirklich so toll und so gut wie immer gesagt wird? Ich denke nicht ,ich sehe Multikulti als gefährlich an, es können eben nicht so viele verschiedene Völker friedlich auf so einem kleinen Raum, Multikulti wird früher oder später massive Probleme bereiten (siehe Römisches Reich) Trotzdem wird man schief angeschaut wenn man Multikulti kritisiert warum? Ist es nicht klar das Multikulti zum Untergang führt?

...zur Frage

Ab wann ist man Türke?

Hallo, ich hab mal ne Frage an alle Türken, vielleicht auch nicht Türken. Ich habe neulich gelesen, das ein Türke als jemand definiert wird, der entweder aus der Türkei stammt, bzw herkommt, oder jemand der die türkische Sprache spricht und in der Kultur verankert ist. Was ist da dran? Ich meine, im Grund müsste es stimmen weil jemand der in der Kultur verankert ist und die Sprache spricht nichts anderes ist wie zb ich. Meine Eltern sind ja aus der Türkei, ich prinzipiell nicht. Bedeutet das, wenn jemand dessen Eltern deutsch sind, und er in der Kultur verankert wäre und die Sprache kann, sich auch Türke nennen kann?

...zur Frage

Kann man sagen, dass Völker mit einer komplexeren und präziseren Sprache auch immer reicher und intelligenter sind?

z. B. Deutsch gg. Englisch: Im Deutschen wird großer Wert auf Genauigkeit gelegt, wo die Deutschen genaue Arbeiter sind. Im Angelsächsischen hingegen sind die Produkte auch nicht so hochwetig, als bei uns. Wie sieht es mit Schweden aus? Die Sprache ist sehr schwierig und die Schweden sind wohlhabender als wir Deutschen.

...zur Frage

Was gehört alles zur Kultur eines Landes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?