Was ist eine Orgie?

5 Antworten

Siehe hier, ist auch ganz leicht selber zu finden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Orgie

Zitat daraus:

In der Neuzeit wird es als Bezeichnung für gemeinschaftliche Handlungen gebraucht, mit denen bewusst gegen die Sitten verstoßen wird, insbesondere gegen die sexuellen Sitten. Im Allgemeinen versteht man unter einer Orgie heute, dass mehrere Paare in einem Raum gleichzeitig Sex haben (Swinger), leben die Paare in festen Beziehungen handelt es sich also um eine Form des Partnertauschs. Dagegen haben beim Gruppensex mehr als zwei Personen miteinander Sex.
hartmutschoen  15.04.2024, 08:30

Sicherlich nicht im Allgemeinen Sex, sondern im Speziellen Sex.

Auch wenn's bei Kindern laut zugeht, hat wohl jeder schonmal gehört: "Wenn ihr da Orgien feiert ..."

Waldmensch70  15.04.2024, 08:46
@hartmutschoen

Ja, stimmt.

Da steht ja auch „insbesondere“.. 👍

Und ursprünglich kommt es wohl auch eher von „gemeinsamen Besäufnissen“ (Referenz auf Bacchus, den Gott des Weines).

Steht alles auch im in der Antwort verlinkten Artikel.

Wenn Du den Überblick hinterher verloren hast, wer alles mit Dir und oder mit wem Du alles Sex hattest.

Dann war es eine Orgie

Ein Raum mit mehreren Leuten, die gleichzeitig (zsm) sex haben.

hartmutschoen  15.04.2024, 08:26

Wieso Raum ? Die Orgie ist das, was dort stattfindet.

Im speziellen Fall einer Sex-Orgie wäre es Sex.

Charania  15.04.2024, 08:30
@hartmutschoen

Mag sein, trotzdem findet sie irgendwo statt und in der Regel ist es ein Raum. Zumal man Raum ja auch noch anders definieren kann.

Eine heftige, deftige Party. Zum Beispiel:

  • Sauf-Orgie
  • Sex-Orgie

Das ist, wenn Orgel fans sich treffen.

Eine Orgie ist, wenn man sex mit mehreren Personen gleichzeit in einem Raum hat.