Was ist eine Fahrzeugkombination?

2 Antworten

Beim Rückwärtsfahren mit PKW und Anhänger muss ein Einweiser hinter dem Fahrzeug stehen, so ist es auf jeden Fall beim Lkw Führerschein.

Das ist eine Fragen für den Anhängerbetrieb.. man darf ja mit B auch kleine Anhänger ziehen.

Gemeint ist damit ein Zugfahrzeug (in der Regel eben ein Auto) + angehängtem Anhänger.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
 - (Schule, Auto, KFZ)