Wie heißen diese Bauteile an der Vorderachse beim Auto?

Vorderachse - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

1.) unterer Querlenker (auch Dreieckslenker, A-Arm oder Wishbone)
2.) Vorderes inneres Querlenkerlager (auch nach Achskonstruktion/Funktion als statisches Lager, Festlager bez)
2.) Hinteres inneres Querlenkerlager (auch je nach Achskonstruktion als gezogenes, geschobenes oder dynamisches Lager bez)
4.) Traggelenk (unten)
5.) Achszapfen/Radträger, Koppelglied, bei Mc Person auch Federbein
6.) Lenkspurstange, Spurstange tw auch Lenkstange wenn nicht direkt am Lenkgetriebe montiert
7.) Hypoidgelenk Antriebswelle
8.) Stablisator
9.) Koppelstange bzw auch Pendelstütze

2.) Hinteres inneres Querlenkerlager (auch je nach Achskonstruktion als gezogenes, geschobenes oder dynamisches Lager bez)

Das wäre dann Nummer 3 (statt 2) , richtig?

0

Passt soweit. Ansonsten:

2 - Querlenkerlager
4 - Traggelenk
8 - Stabilisator
9 - Koppelstange

2 und 3 sind querlenkerlager, richtig?

0

ja genau, hab die 3 erst nicht gesehen

0