Warum dürfen vergütete Bauteile wie Spurstangenhebel oder Antriebswellen warn gerichtet werden oder geschweißt werden?

3 Antworten

weil die gefahr besteht das sie brechen bei belastung.bei spurstangenhebel geht es bei bruch ab in den graben das ding ist nicht mehr lenkbar.bei antriebswelle bleibst im einfachsten fall nur stehn oder das ding schlägt bei bruch noch was anderes kaputt je nach bruchstelle

kleinkirmit  25.01.2021, 11:55

deine antwort passt nicht zur frage! ... lies mal genau!

wollyuno  25.01.2021, 12:37
@kleinkirmit

doch die passt.setzt voraus das sie geschweißt oder warm gerichtet werden wie in der frage und deshalb bruchgefahr

kleinkirmit  25.01.2021, 12:39
@wollyuno

lies mal genau!!!

warum dürfen vergütete bauteile wie spurstangenhebel oder antriebswellen warn gerichtet werden oder geschweißt werden?

Weil sich durch die Wärmeeinwirkung die Härtung des Materials verändert.

kleinkirmit  25.01.2021, 12:03

auch deine antwort passt nicht zur frage!

wollyuno  25.01.2021, 12:39
@kleinkirmit

weshalb die kommentare,begründe es mal.die antwort stimmt das material verändert sich

kleinkirmit  25.01.2021, 12:41
@wollyuno

verstehst du was du liest? solche teile duerfen NICHT so behandelt werden! ok?

Weil sich durch die Wärme das Gefüge wieder verändert!