Was ist eine Einstellungsprämie?

3 Antworten

Jeder der in der die ausgeschriebene Stelle zugesagt bekommt und antritt, erhält zur Begrüßung eine Prämie in Höhe von 250 €. Diese Prämie kann an zusätzliche Bedingungen geknüpft sein. Ich bin selbst Arbeitgeber und zahle selbst eine Begrüßungsprämie für neue Mitarbeiter. Die Prämie muß anteilig zurück gezahlt werden, wenn der neue Mitarbeiter das Unternehmen auf eigenen Wunsch, innerhalb 36 Monate wieder verläßt, oder seine Kündigung durch sein Verhalten bzw seine Arbeitsweise innerhalb der ersten 36 Monate provoziert wird. Jeden Monat reduziert sich die mögliche Rückzahlung um 1/36 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei google findet man unter Einstellungsprämie etwas, aber betrifft die Einstellung von Menschen mit Behinderung, da gibt der Staat eine Förderung; allerdings auch mehr als 250 €.

Hier scheint das eine Einmalprämie für den möglichen Arbeitnehmer zu handeln. Wahrscheinlich damit sich mehr Leute bewerben und es dadurch möglicherweise schneller zu Vertragsabschlüssen kommt.

Wie lautet die genaue komplette Stellenbeschreibung? Welcher Lohn/Tarif wird gezahlt?

Ist es eine Zeitarbeitsfima?

Am einfachsten rufst du den Betrieb an.

Evtl bekommt jeder, der eingestellt wird 250 €. Sicher gibt es dazu noch verschiedene Bedingungen die wir alle nicht kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen