Was ist eine Dioden Matrix?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte zum Beispiel eine Reihe zusammengeschalteter Dioden (an der Kathode) an einem Logik - Gatter (Ausgang Logik - Gatter an Anode) sein. Man verhindert so einen Kurzschluss benachbarter Ausgänge (H zu L oder umgekehrt) und könnte dann aber alle Ausgänge zu einem zusammenfassen (zum Beispiel) (also nach dem Dioden an der Kathode) . Funktion: Diode in Durchlassrichtung: nur H- Signal(e) gehen durch. Man kann so kleine Verbraucher direkt ansteuern/betreiben (ZB. LEDs) oder weitere Logik Baugruppen.

Andy7754  14.05.2021, 16:31

Danke fürs Sternchen :-) hoffe die Antwort hat weiter geholfen :-))

Moin.

Guck mal hier, da müsste eine Antwort dabei sein.

Was ist eine Diodenmatrix? - Google Suche

fehlercode03
Fragesteller

Ist das wirklich die Lösung? Weil ich denke die ganze Zeit, dass ich etwas falsch verstehe

fehlercode03
Fragesteller
@DerNico

Ich verstehe es nicht, hast du vielleicht eine einfachere Erklärung? Und was hat das mit Fahrstraßen zu tun, ich hätte gedacht das wäre eine Matrix, welche etwas mit dem elektronischen Bauteil zu tun hätte