was ist eine Ablauforganisation und eine Aufbauorganisation

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufbauorganisation: Ist z.B. der Unternehmensaufbau (Wer ist wem über- oder untergeordnet). Ablauforganisation : Ist z.B. Tätigkeitsabläufe in einem Unternehmen (Reihenfolge der Schritte zur Lösung einer Aufgabe).

danke das klingt doch schon ganz verständlich.

1

Vielleicht hilft es ja, wenn Du sagst, dass bei Ablauforganisation Arbeitsprozesse organisiert werden und Aufbauorganisation die Hierarchie eines Betriebes organisiert (Weisungsbefugnisse, etc.).

was bedeutet die Hierarchie organisieren?

Ist das sowas wie beim Fussball der Trainer der sagt wer in den Sturm geht und wer ins Tor?

0
@Nichtswisser666

Ein Betrieb hat einen bestimmten Aufbau. Er kann z. B. nach dem Ein-Linien-System, dem Mehr-Linien-System und dem Stablinien-System aufgebaut sein. Alle haben Vor- und Nachteile hinsichtlich der Kompetenzabgrenzung und der Flexibilität bei der Bearbeitung von Aufgaben.

0

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Seminar und Workshop?

Kann mir jemand kurz den Unterschied zwischen Seminar, Workshop und Lehrgang erklären? Gibt es da rechtlich gesehen Unterschiede?

...zur Frage

Wie ist die Organisationsstruktur einer beliebigen Partei?

Also wie ist eine Partei intern geregelt?

...zur Frage

Was ist Unterschied zwischen Extremismus und Radikalismus?

Bitte nicht auf Wikipedia verweisen, das ist mir zu kompliziert.

...zur Frage

Neurobiologie: PSP; EPSP; AP - dringend Hilfe gesucht

Frage zur Neurobiologie: Kann mir jemand kurz und verständlich (also nicht im Wikipedia-Wortlaut bitte ;D) erklären, worin der Unterschied/Zusammenhang zwischen PSP, EPSP und AP liegt? (Also postsynaptisches Potential, excitatorisches postsynaptisches Potential und Aktionspotential)??

Kann man sagen, dass das PSP einfach allgemein das Potential an der Folgezelle beschreibt, und wenn dieses hoch genug ist, also die Zelle über den Schwellenwert depolarisiert wird, sich zu einem AP umwandelt?

Und was ist dann das EPSP? Einfach noch eine andere Bezeichnung für das PSP an der postsynaptischen Membran? Worin bestehen hier denn die Relationen??

Wäre euch für eine gute Antwort sehr dankbar! :)

...zur Frage

Welche Anforderungen werden an den Stelleninhaber gestellt?

Könntet ihr mir helfen

...zur Frage

Unterschied Analoge und digitale Holographie?

Hi ich muss eine Präsentation (12te Klasse) halten, in der ich die Verschiebung von Bildpunkten im Raum behandeln soll, mir wurde dazu gesagt, ich soll mich mal über den unterschied zwischen Digitaler und Analoger Holographie informieren. Auf Wikipedia und anderen Quellen habe ich dazu bereits etwas gefunden, leider verstehe ich diese Quellen nicht so wirklich, vielleicht kann mir hier ja jemand grob den Unterschied kurz, knapp und für einen nicht Physiker verständlich erklären. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?