Hallo, ich möchte Freunde haben, weil meine Betreuer möchten dass ich Freunde habe und sie zu mir gesagt haben, dass wenn ich keine Freunde habe und finde, kann ich dann auch nicht alleine wohnen, da meine Betreuer denken, dass ich mich sonst alleine in meiner Wohnung mich vereinsame. Aber ich möchte auf gar keinen Fall in einen Wohnheim.
Stimmt das?
Deswegen möchte ich Freunde haben, mir fällt es aber schwierig in der Berufsschule auf andere Menschen zuzugehen und sie sozusagen anzusprechen.
Und ich möchte in der Berufsschule versuchen nicht schüchtern und zurückhaltend zu wirken (meine Betreuer behaupten, dass ich schüchtern und zurückhaltend bin und Angst habe, auf andere Menschen zuzugehen.
Dies möchte ich ab jetzt verändern und auf andere Menschen zuzugehen und somit Freundschaften knüpfen.
Ich versuche krampfhaft nach Freunden zu suchen, habe aber auch eine sehr große Angst, dass die Schüler in der Berufsschule mich ablehnen würden. Deshalb gehe ich auf die Schüler nicht so wirklich zu.
Aber ich möchte trotzdem Freunde haben, da ich meinen Betreuern einen Gefallen tun möchte.
Auch möchte ich somit meinen Vater ärgern, weil er zu mir gesagt hat, dass ich niemals im Leben Freunde finden würde.
Was soll ich dafür tun?
Kann mir da jemand helfen?