Sie sieht jeden als toxisch?
Hallo,
Eine Freundin, sieht fast jeden 2. Als toxisch oder narzisst. Mittlerweile bin ich auch toxisch, angefangen hat es weil sie mir etwas vorgeworfen hat, was ich nicht getan habe, eine halbe Stunde später war ich toxisch und der Kontakt ist abgebrochen.
Ich frage mich seitdem, warum? Habe ich mich eventuell doch falsch verhalten?
Wollte ihr nur vermitteln, das ich das nicht gemacht habe.
2 Antworten
Hey, es tut mir leid. Und du machst dir jetzt Gedanken, du hättest was falsch gemacht und fühlst dich schlecht, obwohl das nicht der Fall ist. Damit hat sie das erreicht was sie wollte. In dem Falle ist sie die toxische Person. Wer jeden 2. als toxisch und narzisstisch bezeichnet, bei dem stimmt gewaltig was nicht.
Ich bezeichne sie als toxisch weil sie dir was vorgeworfen hat, was nicht stimmte, sie dich dann schlecht fühlen ließ und den Kontakt abbrach. Es tut mir wirklich leid. Doch irgendwann wirst du froh sein, sie loszuhaben.
Alles Gute
Ja man macht sich schon Gedanken hst man was überhört? Hat man was falsches gesagt? Hätte man es einfach gut sein lassen sollen?
Wenn jeder den Stempel toxisch oder Narzisst aufgebrummt bekommt, dann stimmt etwas nicht. Vielleicht ist ja deine Freundin ihr eigenes größtes Problem und macht es sich damit einfach.
Wenn es immer die anderen schuld sind, muss man ja selber nichts ändern.
Ist es auch. Vielleicht suchst du mal ein Gespräch mit ihr, wenn sich das noch ergibt. Oder sie kommt noch von alleine drauf.
Naja sie hat mich auf allen Kanälen blockiert und vor ihrer Tür möchte ich nicht stehen.
Das tut weh. Kann es sein, dass es ihr vielleicht psychisch nicht gut geht? Es ist irgendwo alarmierend, wenn ein Mensch plötzlich Kontakte auf diese Art abbricht.
Ja könnte gut sein, finde die Art und Weise aber nicht ok, am selben Tag hatte die mir noch was vorbei gebracht was ich bei ihr vergessen hatte, sie hätte auch einfach sagen können das sie keinen kontakt mehr möchte.
ich hoffe, sie merkt selber, dass sie einen Fehler gemacht hat.
Möglich, finde ich aber sehr schade ehrlich gesagt