Was ist ein Nat-Typ und für was ist er gut?

2 Antworten

NAT-Typ 1 heißt, dass Ihre PlayStation 4 direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden ist. Das ist der unsicherste Verbindungstyp, denn NAT-Typ 1 bedeutet, dass Sie ohne Firewall verbunden sind.

NAT-Typ 2 bedeutet, dass Sie über einen richtig konfigurierten Router verbunden sind. Sie können online zocken und das PlayStation-Network uneingeschränkt verwenden.

Bei NAT-Typ 3 sollten Sie Ihre Router-Einstellungen überprüfen. Wenn Sie nicht auf das PSN zugreifen können, könnte das ein möglicher Fehler sein. Die Firewall blockiert wahrscheinlich die Online-Dienste. 

Entnommen von http://praxistipps.chip.de/ps4-nat-typ-was-ist-das_28065

Ps4 Nat Typ strikt?

Ich habe In Game einen Strikten nat Typ obwohl die Ps4 nat Typ 2 anzeigt (also offen). Woran liegt das und wie kann ich es beheben?

...zur Frage

Wieso ist mein NAT-TYP offline/ restrikt (PS4)?

Moin :)

Ich hab ein Anliegen bezüglich der PS4 bzw meinem NAT Typ. Ich habe meine PS4 auf NAT-TYP 2 umgestellt gehabt, damit der online Spielmodi angenehmer ist. Nun habe ich mir Tom Clansy's Ghost Recon gekauft. Allerdings steht im Menü oben rechts immer "NAT-TYP Offline (Wenn ich mit meinem Repeater verbunden bin), oder "NAT-TYP Restrikt" (wenn ich mit meinem Router verbunden bin). So komme ich fast gar nicht in die Partien meiner Kollegen. Was mich wundert: Mein Bruder spielt auf der gleichen Konsole mit seinem Account und bei ihm ist der NAT-TYP offen. Er spielt problemlos.

Die Frage ist nun, woran kann es liegen?

...zur Frage

Nat Typ ändern an der Horizon Box?

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Nat-Typ... Ich habe nur einen mittleren Nat-Typ und würde diesen gerne ändern zu einem offenen. Ich bin bei KabelBW (Unitymedia) und besitze eine Horizon Box, ich habe jedoch keine Ahnung wie ich den Nat-Typ ändere und die Ports freischalte... Ich hoffe ihr könnt mir helfen Lg Luis

...zur Frage

Nat typ ändern Playstation 4 Pro?

Hallo zusammen

Ich wohne seit längeren in einen Internat und besitze natürlich auch ein Fernseher und Playstation 4 Pro, aber da im Internat kein Internet zu verfügung gestellt wird, muss ich das Internet vom Handy benutzen besser gesagt Hotspot, ich habe ein sehr schnelles Internet (highspeed) mein Netzanbieter lautet Swisscom, also ich kann eigentlich ohne probleme online zocken und so weiter aber jetzt kommt das eigentlich problem, ich besitze nat typ 3 oder nat typ strikt. Wer das nicht so gut kennt:

Nat typ 1 / offen = keine probleme beim online gaming oder sonstige service, aber keine firewall und damit sind die daten gefährdet.

Nat typ 2 / moderat = (empfohlen) geschütztes online gaming und auch party beitritte sind möglich.

Nat typ 3 / strikt = sehr begrenztes online gaming, party beitritte sehr selten möglich,

Also meine frage ist: wie kann ich mein nat typ ändern? (sei es auf 1 oder 2)

...zur Frage

Nat typ alcatel hh40?

Nat typ Ändern bei alcatel hh40v nat typ 3 auf 2.

Anbieter ist t-mobile gerät ist ohne Vertrag.

Bitte um Hilfe

...zur Frage

Ich möchte bei meiner XBOX ONE meinen nat-Typ öffnen jedoch wird meine xbox nicht angezeigt kann mir einer helfen ist wichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?