Was ist ein Inkubationsweg Biologie?

2 Antworten

Der Weg 42 zu verstehen

moin,

Die Inkubationszeit (Ausbrütungszeit) ist die Zeit von der ansteckung bis zum Ausbruch der Symptome.

Diese Zeit wird gern mit Ansteckungszeit übersetzt und vermutlich wird mit Inkubationsweg deshalb fälschlicherweise der Ansteckungsweg gemeint sein. Diese Wortfindung ist mir aber neu.

LG

Thomas905
Fragesteller

ja das weiß ich aber was ist der Inkubationsweg

Schwimmakademie  15.12.2020, 13:44
@Thomas905

wie gesagt, mir ist dieser Begriff so nicht bekannt. Wenn Ansteckungsweg gemeint ist wären Inhalation (Einatmen) zB eine Option

Thomas905
Fragesteller

ok danke