Was ist ein Elvis Presley Flugticket wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebhaber zahlen natürlich (fast) jeden Preis.

Dazu muss das Ticket aber echt sein. Was sagt denn das Museum? Mal in Ruhe nachfragen.

Zusätzlich kannst Du in alten US-Zeitungen bzw. Zeitschriften, Musikarchiven oder auch in US-Museen oder eventuell sogar bei UA recherchieren, ob Elvis am4. Juni 1956 tatsächlich von Oakland nach L.A. geflogen ist.

Oder besuche mal die Seite von https://www.graceland.com/ THE HOME OF ELVIS PRESLEY.

So etwas herauszufinden, ist doch für einen echten Fan eine Herausforderung, macht aber sicher auch Spaß!

Ach so: Hier ein kleiner (von mir nicht weiter verfolgter) Suchansatz:

"Daher war es für Milton Berle auch überhaupt keine Frage, Elvis zu einer zweiten Show am 4. Juni 1956 einzuladen und gleich noch einmal das Honorar zu erhöhen.

Als Elvis Presley zu den Proben der zweiten Berle-Runde in NBCs Studio in Los Angeles eintraf, ..."

(Quelle: The Memphis Flash, Meldung vom 5. Juni 1956) https://www.memphisflash.de/2015/06/spotlight-elvis-am-5-juni-1956-you-aint-nothing-but-a-hound-dog-milton-berle-show/

satanas
Fragesteller

Vielen Dank dafür! Sie Seiten sind sehr hilfreich!

wenn du nicht bereit bist es zu verkaufen, warum willst du den wissen wie es gehandelt wird?

satanas
Fragesteller

Freunde fragten mich was man so bekommen könnte, konnte aber keine Antwort geben. Der Verkäufer des Bildes wollte es loswerden und hatte keine Ahnung.

So etwas ist grundsätzlich genau so viel Wert, wie der Höchstbietende zahlen will.

Ist das Ganze von einem Notar beglaubigt? Wenn ja, dann ist es schonmal mehr Wert, als ohne Beglaubigung.

satanas
Fragesteller

Leider nein, es stammt aus einer Museumsauflösung.

blacksheepkills  16.01.2018, 11:13
@satanas

Und woher kommt die Vermutung, das es von Elvis Presley ist? Immerhin steht ja ein anderer Name auf dem Ticket...

satanas
Fragesteller
@blacksheepkills

Der Verkäufer erbte es von dem Besitzer des Privaten Museums und hatte absolut keine Ahnung davon. Noch weniger hatte er respekt vor den Stücken.. er entsorgte vieles!

blacksheepkills  16.01.2018, 11:17
@blacksheepkills

Okay, hab es jetzt auch gelesen mit der nervösen Frau am Schalter^^

Ein altes Ticket zu einem Konzert bekommt man für um die 100 Dollar.

Ein originales Autogramm liegt bei etwa 1000 Dollar.

Da dein Ticket nicht unterschrieben ist, es aber dafür von Presley selbst in Händen gehalten wurde schätze ich mal höchstens 500 Dollar...

satanas
Fragesteller
@satanas

Die Geschichte des Bildes ( dass die Frau am Schalter zu erregt war um klar zu denken) lag vor.

satanas
Fragesteller
@blacksheepkills

Danke dir. Original Konzertkarten schenkte er mir noch dazu.. ich frage mich gerade wie geschädigt der Mann war!

Niemand kann genau sagen, was ein Unikat wert ist.

Es ist exakt soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Davon abgesehen, würde ich das erstmal prüfen lassen. Meiner Meinung nach steht da PREISLEY...

satanas
Fragesteller

Korrekt, dort stwht tatsächlich Preisley. Unter dem Bild stand im Museum, dass die Frau am Schalter zu erregt war um sich noch zu konzentrieren. Macht es nochmal um einiges cooler finde ich !

Ich glaube nicht an die Echtheit diese Tickets. Denn die Fluggesellschaft heißt und hieß immer United Airlines und nicht "United Air Lines" . Zudem lese auch ich unten "Preisley", nicht PRESLEY.

satanas
Fragesteller

Steht auf jedem Ticket..

Des Weiteren lies die restlichen Kommentare.

ramay1418  16.01.2018, 21:14

Na ja, bis Anfang der Siebziger Jahre schrieb sich die Airline UNITED AIR LINES, so wie ganz früher die Lufthansa auch unter LUFT HANSA firmierte.

"Preisley" kann natürlich auch ein Schreibfehler sein oder eine Tarnung, um es Reportern damals nicht allzu leicht zu machen, Elvis zu folgen.