Sind das originale Bilder?

1 Antwort

Hallo

einfach denn Herrn Jürgen Muth vom Elvis Club kontakten

www.elvis-presley-verein-bad-nauheim-friedberg.de

Presley lebte ab Februar 1959 in Bad Nauheim in der Goethestraße 14 dort sind ab März 59 jeden Tag teilweise 100erte Fans "rumgelungert" und Elvis machte wenn es ging jeden Werk-Tag Abends eine Autogrammstunde. Elvis hatte aber ab 1959 Privat First Class T.W.Creel als Double zum Fotografieren.

Und Elvis hatte das Stammfotogeschäft Boeleke für Autogrammbilder und mehrere "Hausfotografen" denn Alfred Wertheimer für Rolling Stone (seit 1956 bis 1959), denn Horst Schüssler von der Wetterauer Zeitung und die Christel Flor vom Optiker und Fotogeschäft Boeleke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Goethestra%C3%9Fe_14_(Bad_Nauheim)

Das erste Bild zeigt wohl einen der Export Faltdachkäfer "von" Elvis. Das waren die "Hauskäfer" für alle im Haus und Gäste. Elvis fuhr wohl selten Käfer, der hatte Cadillacs, Mercedes 220S und denn BWW 507. Der BMW und die Käfer waren nur vom Glöckler aus Frankfurt geleaste Gebrauchtwagen.