Was ist eigentlich wenn man die Pille komplett vergisst und sie auch nicht nachnimmt?

11 Antworten

Hey ;)

Also diesbezüglich müsstest du schon konkretere Aussagen machen, wann genau nicht genommen, in welchem Zyklus, wie ift nicht genommen, vorher oder nacher?

Alles gute - VegetaZorro

die 13. pille hab ich vergessen

0
@julsiimausi

Sollte an sich kein zu großes Problem darstellen, man kann sich jetzt aber nicht mehr sicher sein.

0

auch wenn man nicht verhütet?

0

Hallo julsiimausi

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12  Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine  vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden  nachnehmen kann) dann ist man  weiterhin geschützt.  Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden  nachgenommen  dann kommt es darauf an in  welcher Woche der  Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle  zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den  7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die  Pille regelmäßig  genommen wurde ist der  Schutz weiterhin  vorhanden. Wurde mehr  als eine Pille  vergessen  dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlichverhüten  und in der  Pause ist man nur geschützt  wenn die Pille  vorher 14 Tage regelmäßig  genommen  wurde.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder  sofort 7 Tage Pause einlegen und dann  mit  dem nächsten Blister beginnen. In beiden  Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle:

http://www.spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi...

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

ich hab die siebte und die dreizehnte pille vergessen und sie auch nicht nachgenommen
und hatte jedes mal ungeschützten gv

0
@julsiimausi

Wenn man die Pille so unregelmäßig nimmt besteh natürlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

0

Kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche. Wenn dir das in der dritten Woche passiert, zählst du einfach den ersten vergessenen Tag als ersten Pausentag, und nach der Pause fängst du mit dem neuen Blister an. Du bleibst geschützt.

Nur in den ersten beiden Einnnahmewochen leidet durch einen solchen Fehler die Sicherheit, und erst nach 7 korrekt hintereinander genommenen Pillen ist der Schutz wieder aufgebaut.

In der ersten Woche verlierst du zusätzlich auch rückwirkend für die 7 tage davor.

ich habe beim letzten blister auch drei pillen vergessen beim ausgehn und dann auch nicht dran gedacht sie nachzunehmen und eine war in der zweiten woche und zwei waren in der dritten woche. habe dann ganz normal pillenpause gemacht und hatte auch leichte blutungen und habe aber auch in der pillenpause ungeschützten gv.. habe dann ganz normal wieder dass nächste blister angefangen und bin jetzt bei der 15. pille.. was meinst du dazu?

0
@julsiimausi

Bitte rede mit deiner Frauenärztin dringend über eine andere Verhütung, z.B. die Jaydess oder die Gynefix. Offensichtlich bist du nicht in der Lage, die Pille zuverlässig zu nehmen.

Du kannst von Glück sagen, wenn du nicht bereits schwanger geworden bist.

0

aber es könnte sein dass ich bereits vom letzten blister schwanger geworden bin?

0
@julsiimausi

Ja, es könnte sein. Du hast zwei Pillen in der dritten Einnahmewoche vergessen und nicht nachgenommen, und du hast dann die Pause gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?