Unterschied Pillenpause und Pille vergessen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der 7tägigen Pause bist Du in Deinem Zyklus in einem Zeitraum, wo eine Empfängnis eh seltener möglich ist - und mit der Pille schon mal überhaupt nicht. Das ist ein riesengroßer Unterschied - sonst könnte man sie ja gleich nur jeden 2. oder 3. Tag schlucken;-)

Vampirlady1988
Fragesteller

"und mit der Pille schon mal überhaupt nicht"

aber warum nicht?

Panikgirl  09.11.2010, 23:42
@Vampirlady1988

Weil die Pille auch gleichzeitig den Zyklus regelt durch die regelmässige Einnahme. Was meinst Du wohl, warum Du die erste Pille zu Beginn Deiner Periode nehmen musst? Sonst könntest Du die erste ja irgendwann nach Belieben einnehmen.

Panikgirl  09.11.2010, 23:44
@Vampirlady1988

Wenn man sie nimmt bekommen wir Frauen auch meistens sehr regelmässig unsere Periode - selbst diejenigen, die sie sonst meistens sehr unregelmässig haben. Die Pille ist schon genial

karmiclynx  10.11.2010, 00:25

schade, dass diese Antwort einen Stern bekommen hat, denn sie ist nicht richtig, Man hat mit der Pille keinen natürlichen zyklus mehr. Man ist durchgängig unfruchtbar und bei den blutungen handelt es sich nicht um die periode, sondern um hormon entzugsblutungen. Die Pille muss man übrigens nicht zu beginn der periode nehmen, sondern wann man will, allerdings mzuss man dann sieben tage zusätzlich verhüten. In der Pillenpause ist man geschützt, wel vorher genug hormone genommen wurden und weil hinterher wieder genug genommen werden. wichtig ist es eben nur, dass man vor und nach der pause mindestens 14 tabletten geschluckt hat. wenn man eine pille vergisst, dann ist das je nach woche tragisch, bzw. weniger tragisch, weil man hinterher oder vorher nicht die benötigte konzentration hormone zu sich genommen hat. da die hormon konzentration nun nicht mehr hoch genug ist, kann es zu einem spontanen eisprung kommen. deswegen soll man auch, wenn man z.b. eine pille in der dritten woche vergisst entweder sofort die pause machen oder sie komplett auslassen.

Panikgirl  12.11.2010, 10:35
@karmiclynx

Liebe Karmiclynx;-) Drucke das mal aus und lege es Deinem Frauenarzt vor und dann höre zu, was der Dir dazu sagt. Mit bester Empfehlung;-)

während der 7 tage bist du ungeschützt, das ist auch gewollt damit du deine tage haben kannst. Während der zeit bist du theoretisch unfruchtbar, daher muss man nicht zwingend während den tagen zusätzlich verhüten. Aber wenn mann ins rote meer stechen muss, sollte er aus hygienegründe nen gummi benutzen.

na ja, das eine ist geplant und das andere nicht.

wo ist dein problem? innerhalb der fruchtbaren zeit die pille nicht zu nehmen erhöht die wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden.

was denn sonst?

ich hoffe, es ist nicht so weit gekommen!

Vampirlady1988
Fragesteller

Eh nein. War nur rein aus Interesse xD

heeeeeee logisch wenn du es vergisst, dann kannst du doch dann anschliesend die 7tage pause machen oder.