Was ist effektiver Salbeitee oder Salbei-Bonbons?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Salbeitee 75%
Salbei-Bonbons 25%

4 Antworten

Salbei-Bonbons

Salbei Bonbons und dann aber vielleicht nen anderen Tee würde ich machen.
weil ich Salbe Tee ekelig finde. Aber wer es runter kriegt kann es natürlich auch trinken

Die Frage ist wieviel davon, ich liebe SalbeiTee

0
@Webclon

Ich würde es mit dem Trinken des Salbeitees nicht übertreiben. Salbeitee enthält den Inhaltsstoff Thujon, welcher in großen Mengen wie ein Nervengift wirkt. Dadurch kann es bei Überdosierung zu Nebenwirkungen wie Schwindel oder Herzrasen kommen. Um dies zu vermeiden, solltest du eine tägliche Menge von 3 x 2g an aufgegossenem Salbeitee nicht überschreiten.

1
Salbeitee

Trinken ist sowieso wichtig bei einer Erkältung. Aber Bonbons sind besser als nichts.

Hab innerhalb 2 Std. 2 Tassen frische Minze mit Ingwer, SalbeiTee 300ml, Heiße Milch mit Honig, 2 Liter stilles Wasser getrunken???!! Und immer noch beim alten???!!

0
@Webclon

Das ist zwar super, aber so schnell geht das auch wieder nicht. Etwas Geduld ist nötig.

1
@annie80

ja heute ist 2. tag, ich hoffe morgen wird es ansatzweise besser

0
@Webclon

Bettruhe ist mit Sicherheit auch hilfreich.

Alles Gute, gute Besserung!

1
@annie80

Danke annie... das Husten ist eben unangenehm als ob sich mein Zwerchfell rausfliegen würde

0
@Webclon

Thymiantee kann auch helfen. Und ich stelle in der Nacht immer eine geschnittene Zwiebel neben das Bett.

Warst du in der Apotheke, beim Arzt?

0
@annie80

Ne beides noch nicht... ich wollte selber die Erkältung überwinden ohne Chemie und Medikamente

0
@Webclon

Das ist zwar möglich, weil Medikamente eh "nur" die Symptome lindern, aber es ist halt anstrengender. Ich versuche es auch nach Möglichkeit ohne Medis, aber das geht zumindest bei mir nur wenn ich dafür schnell genug mit Naturheilmittel eingreife.

1
Salbeitee

Definitiv!

Bonbons sind meist nur aus Zucker und Chemie

Und Tee hat kein zucker? :D

0
Salbei-Bonbons

Bonbons hab ich irgendwie immer hier aber Salbeitee nicht

Was möchtest Du wissen?