Was ist dran an den Behauptungen von Etienne Harding und Ali Ibn Abu Thalib, dass Jesus ein Whistleblower für die Templeritter war?

5 Antworten

Daran ist vor allem eine Menge Fantasie,würde ich sagen.

ABDauersingleAB
Fragesteller

Da bin ich aber sehr beruhigt, dass die wahre Natur eines gewissen Gottes nur Fehlinformation ist. Puh!

Wie soll Jesus der Im 1 Jhr n.Ch .gelebt hat,denn ein Whistleblower der Tempelritter gewesen sein,die erst im Jahre 1118 also im 12 Jhr n.Chr.gegründet worden sind .

Die Tempelritter, auch Templer (engl. templars) genannt, waren die Mitglieder des Templerordens. Er war eine militärische Eliteeinheit während der Kreuzzüge und stand direkt unter der Leitung des Papstes. Dieser Ritterorden wurde 1118 im damals christlich beherrschten Königreich Jerusalem gegründet.03.10.2021 https://studyflix.de › tempelritter-3751 Tempelritter • Templer und Templerorden · [mit Video] - Studyflix
Schlussfolgerung ;

Völlig Absurde Behauptung !

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

ABDauersingleAB
Fragesteller

Ich schrieb ganz klar, dass diese Informationen durch ANDERE Personen NACH Jesus aufgedeckt wurden und an die tempelritter herangetragen wurden. Diese Infos galten während den dunklen Jahrhunderten als verschollen.

Ignatius1  20.07.2023, 13:05

Umso schlimmer ...

Das stimmt trotzdem nicht .

Weil die einzigen zuverlässigen Informationen zu Jesus kannst du den 4 Historischen Evangelien übernehmen.Diese stammen alle aud noch dem Jhr in dem Jesus auch lebte.

Das ist wieder so eine Geschichte wie jene vom Angeblichen Esdener Evangelium, des famtasten Szekelys alias Edmond Bordoux das am Ende Beweisbar eine Erfindung aus dem 20 Jhr ist ....

Was ist denn die konkrete Quelle dieser Infos ❓

Irgendwie bist du verwirrt.

Jesus lebte viele Jahrhunderte BEVOR es die Tempelritter gab.

Wie kann er da ein Whistleblower für sie gewesen sein?

Und was soll heute noch brisant an dem sein, was igerndwelche Typen, die Jesus nicht kannten den Tempelritter über ihn sagten?

Mit solchen kruden Fragen heizt man Verschwörungstheorien an.

Und mitten drin steht dann GuteFrage und verhindert die Aufklärung des Geheimnisses?

ABDauersingleAB
Fragesteller

Ich schrieb doch, die Informationen wurden mithilfe anderer Personen von den Tempelrittern erfasst. Sie galten während der dunklen Jahrhunderte als Verschollen. Ja und GF hat zwei meiner Fragen vorher gelöscht, die etwas konkreter waren. Ich darf nicht so konkret mit bestimmten Fakten fragen.

Ignatius1  20.07.2023, 13:09
@ABDauersingleAB
Dunklen Jahrhunderte

WAs meinst du damit ?

die Informationen wurden mithilfe anderer Personen von den Tempelrittern erfasst.

Wann und Wo??

Fazit.

Verschollene Informationen wurden also wiedergefunden???

Und was ist die Quelle dieser verschollenen Informationen?Woher kamen diese und Wo hat man diese Wiedergefunden angeblich .

PS:

Deine Frage wurde aus anderen Gründen Gelöscht .Solche Fragen stellen hier nirmalerweise kein Problem dar ..

Florabest  20.07.2023, 13:53
@ABDauersingleAB

Ich habe jetzt diese ganze Kommunikation in diesem Thread nochmal gelesen. Nirgendwo hast was davon geschrieben, dass andere Personen etwas erfasst oder aufgedeckt haben. Das hast du nur ständig behauptet dass du dies geschrieben hättest. Und wenn du es geschrieben haben solltest, was soll es uns sagen? Wer oder was sind andere Personen? Und wenn "andere Personen" irgend etwas aufdecken - es wird nicht klar WAS - welche Information oder welchen Wahrheitsgehalt sollen wir daraus entnehmen?

Damit sind wir wieder an der Stelle: das ist alles nicht verstehbar. Du scheinst den Kopf voller Gedanken zu haben und bist aber unfähig diese so zu kommunizieren, daß jemand, der deine Gedanken nicht lesen kann, es auch verstehen kann.

Denk mal über den Begriff "Zusammenhänge" nach. Vielleicht hilft dir das deine queren Gedanken zu sortieren.

Mir ist nichts bekannt. Also ist es nicht in ganz Europa verbreitet. Und die Tempelritter wurden vernichtet, weil sie reich waren und man an ihr Geld wollte. Außerdem sind zwischen Jesus und den Tempelrittern Jahrhunderte Unterschied.

ABDauersingleAB
Fragesteller

ich sagte doch sie haben es mithilfe von anderen personen aufgedeckt. wenn man lesen kann, ist man klar im vorteil...

Da will wohl jemand mit angeblichen "Sensationsmeldungen" ein bisschen Kohle machen und seine Bücher verkaufen.