Sie glauben daran. Das heißt nicht, dass es sie gibt.

Gibt es nicht. Weder Elfen noch Trolle

Aber: Die Isländer sind sehr verbunden mit ihren Landestraditionen, den dortigen Sagen. Deshalb wird dies dort mit in den Alltag eingeflochten, auch von Behörden. Und deshalb gibts auch offizielle Bereiche in den entsprechenden Behörden, bei denen genau geprüft wird ob man hier/ dort etwas bauen kann (ob Häuser, Straßen, etc) oder ob dort Elfen/ Trolle/ etc vorhanden "sein könnten".

Gibt es nicht.

Heinerlein1234  27.05.2023, 21:30

Aha, jetzt also gläubig, was glaubst du denn jetzt? Ich glaube das nicht, was du glaubst.

Heinerlein1234  27.05.2023, 22:16
@Tommyleinchen59

Das müsstest du mal erklären, was das heißt, "an Jesus glauben". Dass es den historischen gab? Oder dass er Gottes Naturgesetze außer Kraft gesetzt hat, und leiblich in den Himmel aufgefahren ist? Oder was jetzt genau

Heinerlein1234  01.06.2023, 20:43
@Tommyleinchen59

Das ist aber falsch. Die göttlichen Naturgesetze galten und gelten immer. Es gibt keine leibliche Auferstehung

Es gibt feinstofflichen unsichtbaren Geist, der Urgrund, der wirkt.

Da Menschen sich wirkenden Geist nicht vorstellen können, haben sie ihn in menschenähnliche Fantasiefiguren gepackt.

Auch in dir wirkt Geist übers fühlen zu allen Gedanken, in +⬆️ Placebo oder - ⬇️ Nocebo. In Liebe, Freude, glücklichsein oder Neid, Wut, Hass, Groll, Angst usw.

Wie es im Kleinen mit jedem ist, so wirkt es auch in immer Grösserem, von Familie, Stadt, Land, Kontinent, Erdball, Universum.

Gedanken sind Energie und Schöpfer. Können heilen aber auch krank machen. Halten heile oder treiben ihr Unwesen.