Wo und wie kann ich Mitglied im Orden der Tempelritter werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Kreuzritter 78%
Assassinen 22%
Rober de Sable 0%
Rodrigo Borgia 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt diesen Orden nicht mehr. Es gibt aber Orden in dieser Tradtion. Inwieweit das wirklich die Tradition der Templer ist, muss man für sich selber rausfinden. Die meisten sehen sich in der Tradition der katholischen Kirche. Ein heute lebender Templer würde sich aber kaum der RKK anschliessen da diese die Templer (mit)vernichtet hat. Überlebende Templer (mussten) sich dem Johanniter Orden anschliessen, das kann ja jeder heute auch. Wer etwas tiefer gehen will, dem bleibt nur die Beschäftigung mit diesem Thema, dabei stößt man auch auf entsprechende Verbindungen.

"Am 14. September 1307, dem symbolträchtigen Fest der Kreuzerhöhung, ließ Philipp IV. die Haftbefehle für die Tempelritter ausfertigen und an alle zuständigen Stellen versenden mit der Auflage, die versiegelten Briefe genau zur gleichen Zeit am Freitag, den 13. Oktober 1307 zu öffnen und laut den enthaltenen Befehlen zu verfahren. Auf einen Schlag konnten so die meisten Templer verhaftet werden, nur wenigen gelang die Flucht. Geständnisse wurden, wenn nötig, durch grausame Folter erzwungen und umgehend der erste Verfahrensgang des Templerprozesses eingeleitet. Von den 138 im Temple von Paris festgenommenen Templern gestanden alle außer fünf die ihnen vorgeworfenen Vergehen. Ab 19. Oktober 1307 wurde die Inquisition hinzugezogen und am 24. Oktober fand das erste Verhör des Großmeisters Jacques de Molay durch den dominikanischen Inquisitor Guillaume Imbert statt."

http://anthrowiki.at/Templerorden

„Als der Großmeister die züngelnden Flammen sah, entkleidete er sich ohne zu zögern. Ich sage das, weil ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Dann machte er sich, völlig nackt, mit feierlichem Schritt auf den Weg, das Gesicht durchgeistigt, ohne zu zittern, obwohl man an ihm zerrte und zog, ihn sogar auf das Gröbste misshandelte. Er wurde gepackt, von Kopf bis Fuß wie ein Paket verschnürt und an den Pfahl gebunden. Eben wollte man ihm die Hände mit einem Strick zusammenbinden, als er zum Henker sagte: «Lasst mich ein wenig die Hände falten, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, dies zu tun. Ich stehe vor dem Tod. Gott weiß das ich unschuldig bin. Bald, in einem knappen Jahr, wird jene, die uns zu Unrecht verurteilt haben, ein großes Unglück treffen. Ich sterbe in dieser Überzeugung.» Und als sie ihm schließlich die Hände gebunden hatten, sagte er: «Meine Herren, ich bitte euch, dreht mein Gesicht Notre-Dame zu.» Einen Monat später, am 20. April starb Clemens V. plötzlich in der Provence, im Alter von kaum fünfzig Jahren. Am 29. November desselben Jahres erlitt Philipp der Schöne in Fontainebleau einen tödlichen Jagdunfall. Nur 46 Jahre zählte der König, als er durch seinen Sturz vom Pferd bei der Wildschweinhatz das Leben verlor.“

– Geoffroy de Paris: zit. nach Bruno Nardini, S. 202 - 203

Niemand würde Dir Fakten Daten über den Orden nennen. Ja es gibt diesen Orden tatsächlich noch, nur der Zugang ist ohne persönliche Beziehungen unmöglich. Man kann sich auch nicht Bewerben sondern wird ernannt.

Yella1  08.08.2011, 16:01

Hallo Schau mal hier nach : Ritterorden des Tempels zu Jerusalem Ordo Supremus Militaris Templi Hierosolymitani (OSMTH)

Allerdings dürften diese Menschen kaum viel mit den Templern des Mittelalters gemeinsam haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

anon-1786690  18.06.2012, 08:58
@Yella1

öure reähctshraibung lähst ercht zu wünschähn üprig <3

monsana  29.07.2012, 06:59
@anon-1786690

röschtschröiben is scho a prblem öba o föler könna spoß möchhe

justusftg95  11.08.2018, 11:38
@Yella1

Schon alleine der Name verrät,dass es sich dabei nur um eine Gläubige Abwandlung handelt. Dies hat so gut wie nichts mit dem ursprünglichen Orden zu tun.

justusftg95  11.08.2018, 11:36

Stimmt man kommt ohne persönlichen Bezug tatsächlich nicht weit

Kreuzritter

Versuch's mal. 😉 Könnte aber schwierig werden.

Spaß beiseite: Der Orden wurde am 13. Oktober 1307 aufgelöst. Ich nehme an, du kennst die Templer aus Assassins Creed: Das ist nur ein historisch anmutendes Fantasy-Videospiel. Die Geschichte ist nicht real. Weder Assassinen noch Templer/Abstergo existiert noch.

Allerdings würdest du bei assassinen-ähnlichen Gruppierungen mehr Erfolg haben, Mitglied zu werden: Assassinen waren die ersten Dschihadisten - und Dschihadisten gibt's immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung