Tempelritter vs Wikinger?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Tempelritter 100%
Wikinger 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tempelritter

Tempelritter würde ich sagen. Die sind, zumindest das Bild, was ich von ihnen vor Augen habe, besser gerüstet und Kämpfen in Ordnung und Formation, zumindest ist dies weiter verbreitet, die Waffen sind in der Regel besser etc.

Allerdings kommt es hierbei auch darauf an WO genau sie sich gegenüberstehen, denn ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Wikinger Seekriegsmäßig bzw. schiffsmäßig vielleicht etwas besser organisiert waren, als die Kreuzritter, deren eigentliches Hauptkampfgebiet natürlich eher der LAndkrieg war.

Abgesehen davon, dass Kreuzritter und Wikinger vermutlich eher nicht aufeinander getroffen sind (zeitlich), würde sich hier auch die Frage stellen inwiefern die Wikinger sich auf einen Krieg zu Land eingelassen hätten

Ein Film fällt mit da gerade nicht ein, aber im Spiel "For Honor" kann man mit Wikingern, Rittern und Samurai gegeneinander kämpfen :)

Hadaguggna
Fragesteller

Danke für den Tipp :)

Hadaguggna
Fragesteller
@Hadaguggna

Kann man da Ritter oder tatsächlich auch mit Tempelrittern spielen?

Tempelritter

Tempelritter:

Sie sind geordneter und haben bessere Waffen. Außerdem haben sie, wenn man gläubig ist und eine verdrehete Ansichtsweise hat (meiner Meinung nach), Gott im Rücken.

Tempelritter

Zu einem Zeitpunkt zu dem es Tempelritter gab, gab es keine Wikinger mehr. Die Tempelritter hätten also höchstens gegen deren Überreste kämpfen müssen und damit sofort gesiegt.

Wikingerzeit: 800–1050

Tempelritterzeit: 1118 bis 1312

Die beiden sind sich nie begegnet.

Hadaguggna
Fragesteller

Das Wort "würde" habe ich ja nicht umsonst gewählt! :-)