Was ist dieses sogenannte ,, SCP-3812?

Kirirama  28.08.2021, 23:52

Kennst du die Klassifizierung davon?

broken805
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung, wirklich nicht, sry. Würde es aber echt gerne wissen !

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr vereinfacht handelt es sich bei SCP 3812 um einen Reality Bender, welcher durch die verschiedenen "Fictionalen Layer" aufsteigt und immer stärker wird.

So ähnlich wie wir fiktionale Werke wie Bücher oder Serien ansehen, sehen Wesen in einer höheren fiktionalen Ebene uns an. SCP 3812 möchte diese Layer überschreiten und am Ende auf dem höchsten ankommen, was ihn eventuell zu dem Stärksten Wesen aller Realitäten und Wirklichkeiten machen würde.

Ach, die Frage hatte schon mal jemand! Was ein Zufall.

Nun, SCP-3912 war einst eine Person namens Sam Howell, ein nicht-paranormaler Afro-Amerikanischer Mann, von dem man dachte das er 1996 starb. Kurz nach seinem Tod sah man dann SCP-3812 aus seinem Grab heraussteigen.

Die SCP Foundation wurde nach der Zerstörung eines Wohn-Komplexes in Warschau, Russland aufmerksam. SCP-3812 ändert ständig und rapide sein Aussehen, was es extrem schwer macht es gezielt zu observieren.

Angehängt ist ein Bild von SCP-3812 als Polizist, welches du bestimmt schon gesehen hast.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, PC)
broken805
Fragesteller

Und das stimmt wirklich ? Oder ist das nur eine Theorie ?

Feldjaeger7  29.08.2021, 01:20
@broken805

Das stimmt wirklich, man weiß sicher das es einst Sam Howell war.
Dies kann man auch daraus bestätigen das SCP-3812 zuerst menschlicher Gestalt war, wie in dem Bild zu sehen ist. Mittlerweile ist dies nicht mehr so.

broken805
Fragesteller
@Feldjaeger7

Und wieso steht dann sowas nicht in den Nachrichten ?

Feldjaeger7  29.08.2021, 01:24
@broken805

Weil die SCP Foundation fiktiv ist. Ich bezweifle auch das so etwas in den Nachrichten kommen würde, wenn dann nur als "unnatürliches Event", da es eine extra MTF Einheit gibt die Informationen löscht und sie durch Fake News ersetzt.

broken805
Fragesteller
@Feldjaeger7

Und denkst du dass das stimmt? Oder würdest du es ,, Fake news “ abstempeln

Feldjaeger7  29.08.2021, 01:32
@broken805

Ich meine, kann schon sein das es so eine Organisation gibt und wir nichts davon wissen. Area-51? Aber in diesem Ausmaß gibt es so etwas nicht, gerade alleine schon wegen SCP Objekten wie SCP-2317, oder SCP-1128. Auch SCP-4217 würden wir mitbekommen.

Kugelflitz  29.08.2021, 17:47
@Feldjaeger7

Jaja, „fiktiv“. ;)

Das beste am SCP-Universum, man wird nie wissen ob es nun echt ist oder nicht.

Kugelflitz  30.08.2021, 01:18
@Feldjaeger7

Genau, „es ist nicht echt“. :)

Wie gesagt, keiner weiß es wirklich, deswegen macht es so viel Spaß.

Kugelflitz  29.08.2021, 17:46

Warschau liegt in Polen, ist sogar die Hauptstadt. Also entweder du hast es hier falsch wiedergegeben, es wurde falsch übersetzt oder das SCP wurde ganz fürchterlich geschrieben.

keta ist falsch geschrieben Keter heißt

in: SCPÜbersetzungKurz

Keter

Die Bezeichnung 'Keter' wird Objekten zugeteilt, die sowohl (a) ausgeprägte, aktive Feindseligkeit gegen Menschen zeigen und (b) im Falle eines Ausbruches erhebliche Zerstörung anrichten können. Solche Objekte müssen katalogisiert werden, nach speziellen Verfahren aufbewahrt und wenn möglich zerstört werden.

Nur die Feindseligkeit gegen Menschen ist an sich keine Ursache für die Einstufung als Keter-Level-Objekt. Eine Keter-Klassifizierung bedeutet, dass dieses Subjekt nicht nur fähig ist, Menschen verheerenden Schaden zuzufügen, sondern umfangreiche Eindämmunsprotokolle genau befolgt werden müssen, um dies zu verhindern. Erforschung der Neutralisierung des Keter-Klasse-SCP ist immer oberste Priorität für die Foundation.

Fälle, in denen Keter-Subjekte vom Foundation-Personal neutralisiert werden können, werden in drei Hauptkategorien gruppiert. Zusätzlich zu den Fällen in denen die Zerstörung des Objekts weiterhin nicht machbar ist wegen offensichtlicher Unverwundbarkeit, oder ähnlicher Umstände, gibt es einige Keter-Level-Objekte mit erheblichem taktischen Wert für die Foundation, sowie Keter-Level-Objekte, deren Bedrohlichkeit darin besteht, dass sie der Menschheit Schaden zufügen, falls Ihr Fortbestand neutralisiert werden sollte.

Die Foundation hat einige Keter-Klasse-SCPs mit speziellen Situationen und seltenen Ausnahmen: Zum Beispiel war SCP-076-2 wegen seiner ungewöhnlichen Beziehung mit dem Agenten [ZENSIERT] und seiner Fähigkeit bereit, in der Foundation zu arbeiten und sogar mit uns zu kommunizieren. Die Mehrheit der Keter-Klasse-SCPs sind insentient und sind leblose Gegenstände. Dieser Status kann sich während der Forschung durchaus ändern, was weitere Entdeckungen bedeuten kann.

Dr.Harper
lewinter  19.02.2022, 12:57

Bist du wirklich ein Doktor ?

SCP-3812 hat einen aktiven, aggressiven, anormalen Einfluss auf die Realität. SCP-3812 ist in der Lage, Ereignisse im Laufe der Zeit zu ändern3, um seine Eindämmung zu verhindern. Aufgrund der Natur dieser Veränderungen ist es höchst unwahrscheinlich, dass ein Individuum, das von SCP-3812s anomalem Einfluss betroffen ist, sich dessen bewusst ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten betroffenen Personen aufgrund des Einflusses von SCP-3812 nicht mehr existieren, obwohl jeder Versuch, daraus abzuleiten, wie oft dies passiert ist, spekulativ wäre.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, PC)
broken805
Fragesteller

Was bedeutet das aber ? Gibt es das wirklich ? Verstehe nichts davon ehrlich gesagt was das sein soll

Es ist eine fictionale Entität die aus dem Grab von Sam Howell aufstieg.

broken805
Fragesteller

Und was genau ist diese fictionale Entität kannst du mir das bitte genauer erklären ?

broken805
Fragesteller
@Wepster

Kann es nicht lesen , bin da zu ängstlich

Wepster  29.08.2021, 00:10
@broken805

Angst vor Kreativität und Fiktion...naja dann halt nich :)

broken805
Fragesteller
@Wepster

Kann ich ja nicht wissen wenn du mir es nicht erklärst. Na dann eben nicht :)

Wepster  29.08.2021, 00:16
@broken805

du hast hier genug infos um dich zu bereichern...tu nicht so unwissend ;)

Wepster  29.08.2021, 00:17
@broken805

nee...so nicht, jetzt zieh mal keine fresse und lese das...und dann mach was anderes