Was ist die vorgeschriebenen Schutzkleidung beim Quadfahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Helm. Rechtlich gesehen. https://www.bussgeldkatalog.org/quad-helmpflicht/

Empfehlenswert ist komplette Kleidung. Handschuhe, Jacke mit Schulter-, Rücken-, und Ellenbogenprotektoren. Dazu eine Hose mit Hüft und Knieprotektoren. Knöchelhohe Stiefel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bestenfalls ein Helm. Mehr ist nicht vorgeschrieben. Und selbst dabei bin ich nicht sicher, ob der überhaupt vorgeschrieben ist, wenn das Fahrzeug als Zugmaschine zugelassen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Wie beim Motorrad nur ein Helm, aber wie beim Motorrad sollte man natürlich alles tragen was dazu gehört.