Welche Schutzkleidung bei der Arbeit mit der Kettensäge?

13 Antworten

Schnittschutzhose,

Schnittschutzstiefel,

Schnittschutzjacke,

Helm,

Ohrschutz (so eine Art Kopfhörer).

Gibt's als komplette Ausrüstung.

northwestriver  06.03.2011, 15:10

schnittschutzjacke wird nur von den leuten getragen, die im Baum bzw. auf körperhöhe mit der Motorsäge arbeiten. bei normalen Forstarbeitern findet man diese nicht

Sicherheitsschuhe, Reisfesten Overall, Handschuhe und einen Helm mit Ohrenschutz und Gesichtsmaske.

wobriknauer  01.09.2013, 20:50

Reisfesten Overal ??? Bitte tue deinen Mitmenschen den Gefallen und schreibe nicht solchen Blödsinn!!!

Antwort 1 ist perfekt - Das kostet zwar Geld, aber das sollte es Dir wert sein, denn fehlt einmal der Arm, die Hand oder schlimmer, dann hilft das eingesparte Geld auch nicht mehr!

Hallo, Du brauchst Schnittschutzschuhe oder Schnittschutzstiefel, eine Schnittschutzhose, ein Paar Handschuhe mit Bündchen als Abschlss, damit keine Sägespäne an die Hände kommen, einen Ohr und Gesichtsschutz. Da gehen notfalls Ohrstöpsel und eine Brille die eng am Gesicht anliegt und die Seiten der Augen mit abdeckt. Das beste ist auf Jedenfall, wenn Du vorher einen Motorsägenkurs ablegen würdest. Gruß Arbor-tec