Welche schutzkleidung für eine ktm duke 125ccm

2 Antworten

Falsch, die Kleidung soll nicht zu deinem Alter passen, sondern zu dem Einsatzbereich deiner Maschine. Ich gehe mal davon aus,das du dich eher auf der Straße bewegst und nicht so sehr im Gelände. Also ist Crosskleidung schönen die falsche Wahl. Abriebschutz bietet diese nämlich nicht die Bohne. Schau Dich mal bei den drei großen Anbietern um, da bekommst du auch ne ausführliche Beratung.

hi erstmal brauchst du eien guten Helm.

Louis, Polo oder hein GEricke können dich beraten. Der Helm muss gut sitzen. Wenn du mit dem Kopf schüttelst darf der helm nicht wackeln, anderseits darf der Helm auch nicht zu klein sein, gibt dann übele Kopfschmerzen.

Dann noch eine gute Bikerjacke zum fahren. Ob aus Leder oder Textil ist Gemackssache. Textil ist wasserdicht und leichter zum tragen, dafür ist Leder sicherer.

http://shop.ktm.com/de_de/powerwear/functional/street/jacken/street-evo-jacket.html

dazu noch Stiefel udn handschuhe.

Vielleicht noch eine LEderkombi, sowas sollte jeder motorradfahrer haben.

skillertm16
Fragesteller

Danke