Duke 125ccm?

3 Antworten

Über alle Bikes werden Witze gemacht. Ist also nichts besonderer.

Weil viele die sie haben meinen sie wären die absoluten Überflieger...

Viele der heutigen 125 ccm Generation denken die Duke sei die „Übermaschine“ und besser als alles andere. Dabei sind gerade 125 ccm quasi in allen Bereichen gleichwertig, egal welche Marke.

Da gibt’s dann solche Geschichten wie man wäre neidisch, sie wäre viel schneller, sie ist optisch das krasseste usw. Vieles davon ist nunmal sehr subjektiv und liegt im Auge des Betrachters.

Aber viele jungen Duke Fahrer meinen halt sie wären es, dann wird man eben von den anderen aufgezogen. Es ist wie immer im Leben, so wie’s in den Wald schallt, so schallt es raus. Über Kawafahrer sagt man auch sie seien alle samt Raser und Ducati Besitzer sind reiche Bonzen die nicht fahren können, so hat jede Marke sein Päckchen zu tragen.

Einfach drüber stehen und nicht das Klischee bedienen.

Also ich nicht. Habe selber eine. Das ist einer der besten 125ccm Maschinen wenn nicht sogar die beste. Kenne auch 1 oder 2 Leute die sagen die ist hässlich, aber selber haben die nur eine supersportler gebraucht von 2013, ich denk die meisten sind neidisch oder wollen dich (Wenn du die duke hast) runter machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WECoyote  02.05.2020, 19:14

Genau wegen dieser Einstellung werden Witze gemacht.

WECoyote  02.05.2020, 22:18
@BattlefrontHD

Doch, du machst andere Leute, die ältere Fahrzeuge fahren runter und unterstellst ihnen, sie würden dich beneiden. Es kommt dir nichtmal in den Sinn, dass sie einfach SSPs bevorzugen und ihnen die Duke nicht gefällt.

BattlefrontHD  03.05.2020, 10:23
@WECoyote

Ich hab mich gut ausgedrückt. Ich hab niemanden etwas unterstellt oder gemeint alle anderen Maschinen sind scheiße oder sowas. Es ist einfach takt das die duke einer der besten 125ccm ist. Und ich hab nur ein Beispiel genannt wie bzw. was bei mir war wegen neid oder sonstigen

PzFlakBtl12  04.05.2020, 01:14
@BattlefrontHD

Wo ist es denn „einfach Fakt“ dass die Duke eine der besten 125er ist? Wer entscheidet denn wer oder was „das Beste“ ist?

Verkaufszahlen?

Die Z900 wird öfter verkauft als die Ninja H2, aber die H2 ist das technisch bessere Motorrad! Und nun? Kann es das Argument schonmal nicht sein, dann das zählt für 125 ccm Maschinen ebenso wie für alle anderen.

Ist es vielleicht die Preis/ Leistung?

Alle 125er haben die selben Kubik, fahren die selbe Vmax +/- 5-8 km/h und sind als Neukauf alle im selben Preisniveau. Also ist die Duke hier auch nicht besser als andere 125 ccm.

Ist es doch die Optik?

Kurz und knapp, Geschmäcker sind verschieden! Also welcher „Fakt“ genau, macht sie zu einer der besten?

PS: Wenn andere deine Maschine hässlich finden, ist das deren Meinung und deren Geschmack! Wenn du denkst das wäre Neid und behauptest das kommt davon weil die, Zitat: „[...]aber selber haben die nur eine supersportler gebraucht von 2013.“ ist das ein „runtermachen“, denn du stellst dich besser in dem du ihnen nicht ihre eigene Meinung zugestehst.

BattlefrontHD  04.05.2020, 16:16
@PzFlakBtl12

Welche 125ccm ist den preis Leistungstechnisch besser als die duke? Und welcher händler ist so zuverlässig und so weit verbreitet?? Und das Zitat hat sich auf 2 "Freunde " bzw auf 2 klassenkamaraden bezogen

PzFlakBtl12  04.05.2020, 18:01
@BattlefrontHD

Was sind das denn für „Argumente“? 😂 Aber wenn du es anders nicht verstehst:

Auf einen richtigen KTM Händler kommen bei uns im Umkreis von 35 Kilometern 2 Vollwertige Kawasaki Händler, 3 vollwertige Suzuki Händler, 1 BMW Motorrad Händler, 2 Honda und 1 sehr großer Yamaha Händler der auch Ducati mit verkauft.

Das größte Händlernetz haben immer noch Kawasaki, Suzuki, Honda und Yamaha.

Zwei Kollegen mit KTM (1x SuperDuke 1x SMC 990) hatten Probleme mit der Reparatur, einmal weil gepfuscht wurde und einmal teile nicht geliefert werden konnten seitens KTM, da waren die Österreicher nicht sehr zuverlässig.

Weist du, was dein Problem ist?
Du pauschalisierst! DU denkst vielleicht so, DU hast vielleicht gute Erfahrungen gemacht, aber das ist am Ende nur DEINE eigene Ansicht und Erfahrung! Und nicht die Allgemeine Meinung die für alle zählt.

Ich persönlich kann mit KTM absolut nichts anfangen, ehrlich gesagt, ich finde KTM einfach sch****! Die bauen bestimmt super Motorräder, aber nicht für mich! Mir gefällt das Konzept nicht, der Stil nicht alles rotze. Und jetzt?

Meinst du jetzt wirklich, weil du mit deinen 16/ 17 Jahren und einem Jahr +/- Erfahrung auf der 125er, dass du mit solchen Aussagen weit kommst.

Aber keine Angst, mit dem Alter und der Reife wirst auch du es verstehen lernen. Vielleicht bekommst du dein Ego dann in die Spur.

BattlefrontHD  04.05.2020, 18:15
@PzFlakBtl12

Echt krass wie du deine ganze Energie und dein Leben in antworten steckst und dich hineinsteigerst 👍 toll weiter so hahaha 🤦‍♂️

PzFlakBtl12  04.05.2020, 18:33
@BattlefrontHD

Leben 😂 Es kostet mich lediglich 10 min. die sind es mir Wert, vor allem wenn ich sehe dass hinterher die großmäuligen Kiddies nichts mehr sagen, weil sie sich nur noch mehr in ihr „Gelaber“ verstricken würden.

Deine Reaktion passt, kein Plan haben, nur große Klappe und am Ende allem ausweichen. Typisch Kind eben🤷🏻‍♂️

BattlefrontHD  04.05.2020, 19:04
@BattlefrontHD

Wer hat hier keinen Plan ich stecke nicht mein halbes Leben in eine App und ich brauch nicht mit einem fremden diskutieren... als würdest du alles besser wissen klar mit deinen 40

PzFlakBtl12  04.05.2020, 19:13
@BattlefrontHD

Wenn du nicht diskutieren musst, warum tust du es dann?

Du schreibst doch immer wieder und kommentierst zurück, keiner zwingt dich dazu 🤷🏻‍♂️ Außer Gelaber kommt von dir ja nicht viel 🧐

BattlefrontHD  04.05.2020, 19:22
@PzFlakBtl12

Mir ist grade bisschen langweilig deshalb, das solltest du nur allzu gut kennen wenn man sich so krass in die App steigert

PzFlakBtl12  04.05.2020, 19:34
@BattlefrontHD

Ja ich kenne das, deswegen höre ich mir ja auch dein kindisches Geheule an 🤗 Vor allem wie du denkst dass es mich interessieren würde, dein „du steigerst dich in die App rein“ Geschwätz 😄

Am Ende bleibst du uns immer noch eine Erklärung für dein Geschwätz schuldig 🤷🏻‍♂️

Bis dahin bist du nicht mehr als mein persönlicher Corona-Clown! Ich hoffe du lässt nicht nach, denn ich poste fleißig Screenshots an meine Kollegen, die brauchen noch mehr zu lachen 💪🏼

BattlefrontHD  04.05.2020, 19:37
@PzFlakBtl12

Perfekt das das "geschwätz" doch zu was gebrauchen ist! So wie du aussiehst hast du wohl auch nur Affen als Freunde, wusste garnicht das es noch affenmenschen gibt bzw. überhaupt haha

BattlefrontHD  04.05.2020, 19:48
@PzFlakBtl12

Ich mein von dir kommt ja mal überhaupt 0. Kinder kinder Kinder hier Kinder da kiddies hast du Ahnung... also warst du selber noch kein Kind oder was und ist man mit 17 ein Kind?? Auch wenn du denkst du wärst mir geistig überlegen (was wahrscheinlich nicht stimmt) bin ich dir körperlich um welten überlegen

PzFlakBtl12  04.05.2020, 20:05
@BattlefrontHD

Ja du hast recht, außer sinnvoller Argumente zum eigentlichen Thema kam nichts, für das Kindergeschwätz bist du ja zuständig 🤷🏻‍♂️ Deshalb zurück zur Abendunterhaltung, ich warte mit Freude auf mehr kindisches Gelaber 🙏🏼

PzFlakBtl12  04.05.2020, 22:25
@BattlefrontHD

Ich glaube dein Gehirn ist an seiner Grenze angelangt 🤷🏻‍♂️ Viel war nach deinem kindischen Geschwätz ja nicht zu erwarten.