Tragt ihr eure Schutzkleidung auch im Sommer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Stadt oder bei einer chilligen Abendrunde trag ich nie Schutzkleidung. Bei weiteren Touren, wenn ich schnell unterwegs bin meistens Leder.

Ich trage immer komplette Kleidung, auch wenn es nur zur Tanke geht. Dem Asphalt isses wurscht wie warm es draussen ist, wenn er an mir rubbelt.

weil es einfach nur ein Ölbad ist

Nope, mit Funktionskleidung nicht.

Für den Sommer hab ich ne KevlarJeans mit Protektoren(die unter 15grad fast zu kalt ist). Und die Jacke ist ggf. noch halb offen.

Wenn es so warm ist, dass ich nicht mehr zuverlässig fahren kann unter der Kleidung, dann bleibt die Maschine stehen. Schlechtwetter geht in beide Richtungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Glaubst du im sommer schlttert es sich entspannter über die Strasse.

Im Prinzip braucht man die Schutzkleidung wenn überhaupt nur für ein paar Sekunden.

Aber die Sturzgefahr ist immer vorhanden und die Ärzte haben es besonders gerne wenn sie dir Stundenlang Steinchen aus der Wunde zupfen dürfen

Ich fahre nur mit vollständiger Schutzkleidung. Also im Notfall auch bei über 40 Grad mit Lederkombi.

Der einzige Kompromiss ist eine Textilkombi mit Mesh.

Ohne Klamotten fahr ich net. Natürlich macht man es sich so bequem wie möglich. Kevlarjeans mit Protektoren, gute Jacke mit Lüftungsschlitzen vorn und hinten, auch mal Sonnenbrille statt Visier zu, und schöne luftdurchlässige Motorradhandschuhe.

Aber irgendwann bei 35+ Grad bleib ich dann lieber dahoam oder nehm´s Auto, falls ich nicht eh schon unterwegs bin während die Temp so steigt. Da is dann meine Schmerzgrenze erreicht :)