Was ist die längste Autofahrt die Ihr an einem Tag zurücklegt habt?

Ich korrigiere meine Aussage Berlin Banbury. Inklusive der Nächtlichen Fährfahrt

Ohne Rückfahrt

13 Antworten

Meine Eltern wohnen 750km weit weg. Bin da mal morgens hingefahren und abends wieder zurück ... das war anstrengend!

Wobei mich das gerade an meinen Umzug erinnert. Da bin ich die 750km mit dem Transporter gefahren, habe ausgeladen und bin wieder zurück. Das habe ich 3 Tage in Folge gemacht. Also 4.500km (!?) in 3 Tagen, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe! ^^+gg :/

1200 km in knapp 13h nach Belgrad

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Solothurn, Schweiz nach St. Gilgen, Österreich und zurück. Das sind nicht ganz 1200Km. Also nicht so wild aber es war Winter und es wahren die ganze Fahrt über äußerst widerliche Wetterverhältnisse. Manchmal habe ich gedacht es schneie auch von unten her.

Sagnieniemand  20.12.2021, 10:43

Ach ja und ich bin eine Frau und war damals schon fast 60Jahre alt. :) Nur so für die Statistik.

Lillehammer - Wien inkl. Fähre (mit Wartezeit) und Pausen ca. 32 Stunden

Reinkanation
Fragesteller

Welche Fähre? Auf dieser Strecke gäbe es ja mehrere Möglichkeiten

Reinkanation
Fragesteller
@Jack98765

Ich hätte da eher die Von Oslo oder Göteborg nach Kiel genommenen. Da kann man ja schlafen

Jack98765  20.12.2021, 10:21
@Reinkanation

Stimmt, aber die Strecke Kongsvinger - Oslo - Trelleborg ist ja eh nur Autobahn und Trelleborg - Rostock war um einiges günstiger als Oslo - Kiel und man kann da auch schlafen :)

Es wäre auch um eine halbe Stunde schneller durch Tschechien zu fahren und dennoch habe ich mich für die Strecke über die A93 - A3 und die österr. A8 entschieden.

Innsbruck - Amsterdam und Retour in unter 24 h. ca. 2000km mit Opel Vectra Turbo (Spitze 230Kmh)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung