Was ist die beste Suche für (HD)-Bilder?

5 Antworten

Google, mit den richtigen Tags funktioniert das einwandfrei.

Es kommt bei Google immer darauf an, was man eingibt.

Vor allem in welcher Sprache.

Die englischen Suchergebnisse sich wesentlich zahlreicher.

LG

Marsi081203
Fragesteller

Danke Dir. Hast Du einen Tipp, welche Tags es sind? Also ausser die Tiernamen auf englisch?

IZenMoenchI  30.10.2023, 14:55
@Marsi081203

HD (tiername) pictures

Darauf hätte man auch selbst kommen können

Dadurch gelangt mana uch zu Webseiten, die wesentlich bessere Qualität hochladen.

Marsi081203
Fragesteller
@IZenMoenchI

Danke - diesen Versuch hatte ich schon - leider nicht sehr erfolgreich. Aber - es ist ja auch noch Zeit. Merci also.

Pixabay

Kostenfrei, Lizenzfrei, hohe Auflösungen

Man kann mit jeder Bildbearbeitung die Auflösung erhöhen, die Bilder werden dadurch aber nicht schärfer. Beispiel 30x20 cm lange Bildkante mit 300 dpi =

Breite in Pixel (px)

3.543

Höhe in Pixel (px)

2.362

https://www.blitzrechner.de/pixel-zentimeter-umrechnen/

mchawk777  30.10.2023, 17:52

Die Site kannte ich noch nicht - danke.

Eine Suchmaschine alleine wird Dir da nix brigen, da Du damit nicht die Nutzungsrechte an den Bildern erstehst.

Schöne Bilder - mit bezahlbaren Lizenzen - finde ich häufig bei photocase.

Nicht die Suchmaschine ist entscheidend, sondern IMMER derjenige, der sie RICHTIG bedienen kann!

Merke dir: Zum Suchen benutzt man IMMER Filter.

Suchtreffer filtern
Wollen Sie das Suchergebnis verfeinern, klicken Sie auf “Suchergebnis” und Ihnen stehen die Filterkriterien Größe, Farbe (z.B. nur Schwarz-Weiß-Aufnahmen), Typ (z.B. nur Strichzeichnungen), Zeit (neu veröffentliche Bilder oder ältere) und Nutzungrechte zur Verfügung. Letzteres, die Nutzungsrechte, sind für das Schreiben eigener Inhalte mit Bildmaterial Dritter von Interesse. Würde ich also so rein hypothetisch einen Artikel über die Geschichte der Dampfmaschinen im Schwarzwald schreiben und stünde ohne eigenes Bildmaterial da, müsste ich auf fremdes Bildmaterial zurückgreifen.
Marsi081203
Fragesteller
Merke dir: Zum Suchen benutzt man IMMER Filter.

Das klingt so naheligend - trotzdem war das einer meiner Fehler bisher. Jetzt werde ich mich erstmal mit dem Thema der Filter beschäftigen. Danke also sehr(st)

Pixabay(kostenlos) kann ich sehr empfehlen... Und sonst musst du mal gucken weil da leider oft Wasserzeichen drauf sind...

Und vergrößern kannst du das Bild mit einer Collagen App, da sind so Einstellungen für Größe und Format. Gibt aber auch andere Lösungen...

Woher ich das weiß:Hobby – Von Bild- bis Videobearbeitung mit kostenlosen Apps am Handy