Steckdose für die Schule basteln?

Habt ihr ideen, wie ich es mache??? Mit Anleitung bitte☺️😉

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo ist das Problem? Nimm nen Stecker, reib etwas Farbe auf die spitzen, drück ihn auf Pappe, bohr passend Löcher rein und fabrizieren alles in ne halbe Clopapierrolle...

Bei Bedarf anmalen...

Oder nimm ein Stück Holz, Bohr Löcher, mal den Rest (Rand der Dose) auf...

Qwertztitle
Fragesteller

kannst du es bitte genauer erklären??🥰

myotis  29.10.2023, 16:37
@Qwertztitle

Mei du brauchst doch bloß iiiirendwas mit zwei Löchern im richtigen Abstand und dem richtigen Durchmesser...

Das kannste an jeder Stecker nachmessen...

...alles andere ist letztlich nur eine Frage deines Anspruchs - oder dem Inhalt deines Referats...

Noch einfacher: nimm ein Stück Styropor, drück nen Stecker direkt rein und dann nimm nen Edding und mal den Rest drumrum... ;o)

Qwertztitle
Fragesteller
@myotis

Wird das nicht kaputt gehen? Denn ich mach es ja mehrmals

myotis  29.10.2023, 19:26
@Qwertztitle

Naja wenn du grobmotorisch dran rumreißt eher nicht...

Dann brauchste ein Holzbrett und musst Löcher bohren...

Aber mit ein bisschen Feingefühl (kannst vorab ja testen wie oft das geht ohne dass der Stecker rausbricht oder so...) sollte die Demonstration auch ein paar mal vorführbar sein ;o)

WAS genau (und wie oft) willst du eigentlich vorführen?

myotis  29.10.2023, 19:53
@Qwertztitle

Wie gesagt sachte gehandhabt müsste das schon gehen...

...und - wie auch gesagt - nimm dich jetzt einfach mal ein Stück Styropor, steck nen Stecker rein und wiederhole das ein paar mal, und teste wie das aussieht...

Wenn du zufrieden bist, kannste für das endgültige Stück mit Kringel usw. ja auch ein neues Stück Styropor nehmen...