PDF größer ausdrucken

5 Antworten

Wenn Du ein A4-Bild vergrößerst, passt es logischerweise nicht mehr auf ein Blatt. Du müstest die Vorlage halbieren. Wie weit das in einem pdf geht,w eiß ich jetzt nicht. Ich würde die abbildung in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren (oder WORD-Datei), dann "zuschneiden" (halbieren), die eine abgeschnittene Hälfte mit neuem Namen speichern, und die andere dann auch. Dann kannst Du beide bilder noch mal vergrößern.

Vielleicht reicht aber, die Datei als Querformat anzuzeigen?

Hallo Mizileinchen,

wenn du eine PDF Vorlage vergrößern willst mußt du wie folgt vorgehen, vorrausgesetzt du hast Adobe Reader als Programm.

  1. Menüpunkt Datei öffnen
  2. Menüunkt Drucken anklicken es öffnet sich das Drucker Fenster.
  3. in diesem Fenster ist ein Menüpunkt Seiten anpassen und Option zu diesem gehst du
  4. dort gibt es ein Menüfeld Poster, welches du anklickst
  5. Darunter kannst du dann deine Vergrößerung angeben und
  6. alles ausdrucken. Es werden 4 Seiten gedruckt die du dann zusammenkleben mußt
  7. fertig.

ich hoffe ich konnte dir helfen bei Fragen melde dich.

Verwende mal die Option (im Adobe Reader) "Auf Seite anpassen...."

Gruß dlehner, Team PC Help

Schaue mal nach Programmen zum Kacheldruck, so kann man große bilder auf mehrere A4-Seiten aufteilen.

http://pdf2jpg.net/

in jpg umwandeln und dann mit win fotogalerie oder paint/photoshop oder sonst wie zuschneiden.

dann ueber in z.b. word einfuegen und drucken.