Wie kann man eine PDF-Datei in A6 auf A4 4 mal drucken?

3 Antworten

Füge es notfalls viermal als Grafik in eine Word-Dokument ein. (Mach dafür eine Tabelle auf dem Blatt und setze die Seitenränder auf 0cm.)

Ich habe auch schon mal einen Flyer erstellt. Da es aber so selten vorkommt, hatte ich keine Software zur Verfügung. Es geht sicher auch einfacher, ich habs so gemacht:

  • Word geöffnet - Querformat - mit Autoform "Rechteck" Blatt in 4 Teile unterteilt - Dein A6 Blatt kopieren und jeweils in so ein Rechteck einfügen. Danach sowohl das Rechteck als auch den eingefügten Text nach Wünschen bearbeiten (Rechteck markieren+bearbeiten)

Häufig läßt sich beim Drucken in den Eigenschaften des Druckers einstellen, wie die Druckausgabe funktioniert. Zum Beispiel auch "4 Seiten auf ein Blatt drucken". Dann einfach 4 Kopien drucken, Problem gelöst.

Druck einstellungen - (drucken, PDF, A6)

Schöne Hintergrundfarben / Bilder für Grafik?

Guten Abend! Ich gestalte momentan ein Poster. Ich habe mich bisher für die Farben rot und grau entschieden. Also grau war die Hintergrundfarbe...nun ist mir jedoch schon aufgefallen, dass dieser Hintergrund sehr duster wirkt. Ich finde so buntere/hellere Farben aber irgendwie kitschig, bzw. schrill, was dann auch wieder nicht den Zweck erfüllt.

Es soll nämlich schon seriös wirken und mann soll es sich geren anschauen.

Habt Ihr Ideen, was gut passen könnte/ wie man den Hintergrund schön gestalten könnte? Das Rot an sich würde ich nämlich gerne beibehalten!

Danke schon mal für eure ideen! ;9

...zur Frage

4x Din A6 auf 1x Din A4 i OpenOffice

Hi Leute,

ich wollte heute kleine Kärtchen machen. Da ich nicht immer eine Din A6- Seite auf einem Din A4- Blatt haben wollte, welches ich zum drucken immer umdrehen musste, möchte ich vier A6- Seiten auf eine A4- Seite bringen. Beim versuch, es einfach ein A6 in ein A4 zu kopieren, "dehnte" sich der Text einfach nur aus. Im Netz finde ich auch nichts besonders hilfreiches. Zudem benutze ich die neuste Version von OpenOffice. Danke im Voraus! MfG dodo225

...zur Frage

Din A4 Text auf Din A6 Karteikarten drucken?

Ich möchte einen Fließtext im Din A4 Format für einen Vortrag auf Din A6 Karteikarten drucken, was muss ich einstellen damit der Text passend auf die Karte gedruckt wird?

Habe es nun schon ein paar mal probiert mit den Benutzerdefinierten Einstellungen auf 105x148 mm doch wenn ich es drucke ist immer nur der rechte untere Teil bedruckt.

...zur Frage

PDF Format doppelt drucken

Hallo wie kann ich ein PDf Datei drucken,dass die Seite doppelt gedruckt wird.Ich meine Es ist A4 Format und ich möchte ,dass auf dem Blatt die Seite doppelt gedruckt wird mit A 5 Format,Wie kann ich das einstellen in den Einstellungen.Ich habe eine Flyer und A4 ist zu groß.Wenn ich Foto wählich druckt es nur eine A 5 ,ich möchte 2 mal .Danke Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?