Was ist die beste Schachplattform?

5 Antworten

Probiere andere Anbieter einfach aus. Die beste Plattform ist, auf der Du Dich wohlfühlst und gut klarkommst.

Wenn chess.com nur eine Analyse pro Tag zulässt, dann wechsel für weitere Analyse auf lichess.

Elvood
Fragesteller

Wie viele kann man auf lichess pro Tag machen? Oder ist das unbegrenzt?

TheoBN  20.05.2023, 19:55
@Elvood

Ich habe noch kein Limit gesehen auf lichess
Mit lichess komme ich sehr gut klar.

Lichess.org! kann ich sehr empfehlen! Ist kostenlose und es gibt ganz viel (embenfalls kostenlose) Studien, Eröffnungen und aufgaben. Man kann dort Partien analysieren und seine Fehler anschauen, mit Freunden spielen, Teams erstellen und kleine Turniere erschaffen/spielen. Gibt auch einen Chat und wird oft mit Chess.com verglichen. Man kann ausserdem verschiedene Modus einstellen (zb. Antichess/Räuberschach).

Lg

lichess.org es ist kostenlos, werbefrei & quelloffen, hat auch einen Handy Client :)

Elvood
Fragesteller

Ok danke

Elvood
Fragesteller

Aber kostenlos, werbefrei und mit Handy Client ist ja chess.com so weit ich weiß auch. Was bedeutet quelloffen?

TubaApollo  20.05.2023, 20:02
@Elvood

Soweit ich weiß ist chess.com nur mit einer Premium-Mitgliedschaft werbefrei. Quelloffen heißt, dass der Code für jeden einsehbar und innerhalb der Lizenz von jedem genutzt werden kann. Du kannst es dir ja mal anschauen, vielleicht ist es etwas für dich.

Hi, bei Lichess.org ist alles kostenlos, auch das analysieren.

Finanzieren tut sich die Seite über freiwillige Spenden.

Lichess.org

Kostenlos und ohne Werbung

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO