Schach-Analyse WÄHREND des Spiels?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Chess.com werden deine Züge angezeigt wenn man gegen Computer spielt.

Man kann eine Analyse nach jedem Spiel machen. Es werden die Brillianten-, perfekten-, Guten-, Fehler-, Patzer- züge vom Computer Master sortiert.

Außerdem kann man jeden Fehlerhaften zug wiederholen.
Jedoch hat man pro Tag nur eine solche Analyse zur verfügung.

Probiere die kostenlose Version für 7 Tage aus.

MarkAllAsRead
Fragesteller

Danke, aber ich möchte das eigentlich bei Spielen gegen andere angezeigt bekommen.

skiddy  08.05.2020, 09:05
@MarkAllAsRead

Das wäre ja mehr oder weniger eine Art von cheaten. Möchtest du nicht ehrlich mit deinen Fähigkeiten gewinnen?

MarkAllAsRead
Fragesteller
@skiddy

Nein, ich möchte natürlich nicht den besten nächsten Zug angezeigt bekommen, lediglich ob mein Zug gut war NACHDEM ich ihn gespielt habe.

Robert221  24.05.2020, 14:50
@MarkAllAsRead

Warum dein Zug gut war oder nicht, hängt ja davon ab, wie sich die Stellung nach dem Zug weiterentwickeln wird.

Und es bringt dir nichts zu wissen, ob dein Zug gut/schlecht war, wenn du nicht weißt, warum.

MarkAllAsRead
Fragesteller
@Robert221
Warum dein Zug gut war oder nicht, hängt ja davon ab, wie sich die Stellung nach dem Zug weiterentwickeln wird.

Nein das hängt davon nicht ab. Es gibt objektiv immer nur einen besten Zug.

Und es bringt dir nichts zu wissen, ob dein Zug gut/schlecht war, wenn du nicht weißt, warum.

Ein guter Schachspieler sieht das meistens nach kurzer Überlegung. Und wenn nicht, so kann man sich immer noch in der Analyse danach damit beschäftigen. Wichtig fände ich es darauf hingewiesen zu werden, wenn ich einen Fehler begehe -> da ich so sofort dazulerne, welche Züge ich in Zukunft eher lassen sollte.

Übung macht den Meister. Spiel einfach immer wieder gegen andere, schau dir ihre Taktiken an und verbessere deine Taktiken etc. Schach benötigt logisches Denken und das kriegst du nicht, wenn ein Computer für dich denkt

Dafür gibt es doch die offline Matches gegen Bots

MarkAllAsRead
Fragesteller

Auf welcher Seite wird die Analyse gleichzeitig daneben angezeigt? Bei Lichess wird da nichts angezeigt.