Partie-Analyse mit Erklärung?

3 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Chess.com hat so einen Coach der Züge kommentiert. Kostenlos nur 1x pro Tag. Ich hab das oft immer genutzt, anfangs hat es mir gut gefallen, mittlerweile denke ich aber, dass die ganze fancy Aufmachung der Analyse ziemlich unnötig ist. Am Ende bin ich es der analysiert und die Engine Zeigt mir nur die taktischen Fehler. Das kann lichess auch.

Eine umfängliche Analyse durch einen richtigen Trainer ist das ja nie. Aber das könntest du als stärkerer Spieler übernehmen.

ausprobieren von Zügen. Wenn sie denkt, warum nicht diesen Zug, dann soll sie diese Variante im Nachhinein ausprobieren. DAS ist Analyse

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt

Ja, chess.com. Meiner Meinung nach sowieso die deutlich bessere Seite. Dort wird jeder Zug erklärt und man kann bei Bedarf eine Kombination anzeigen lassen, die zeigt, warum ein Zug bei nachfolgenden besten Zügen schlecht war.

IchspieleSchacj  06.09.2023, 13:24

Aber nur einmal am tag

LoverOfPi  06.09.2023, 13:24
@IchspieleSchacj

Man kann mit Premium auch unlimitiert analysieren. Außerdem ist chess.com eigentlich in allem sehr viel angenehmer. :)

IchspieleSchacj  06.09.2023, 14:18
@LoverOfPi

1. Chess.com bannt grundlos Leute wegen angeblichen spam(einige Titelspieler haben große teams und müssen viele Spieler wegen dem täglichen tunieren dran erinnern und werden dann dafür gesperrt.

2. Chess.com ist nur auf Geld aus

3. Auf Chess.com werden nicht bezahlen Mitglieder benachteiligt