Beste Schach App eurer Meinung nach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lichess meiner meinung nach.

Paar cheater hast du immer, aber bei lichess mehr als bei chess.com das stimmt. Aber ab und zu mal nen cheater kommt halt vor. Werden meist später gesperrt und man kriegt seine punkte zurück.

Musst das ne App sein? Oder kann es eine App sein von Microsoft Store?

Bei chess.com könnte ich das mit dem Abzocker gut verstehen.

Gerade mit dem Bot oder mit nem Computer zu spielen.

Cheater gibt es leider immer wieder :(

Die werden meistens von uns eh gesperrt, und du bekommst deine Punkte zurück.

Was ich dir empfehlen kann ist dieses Spiel hier:

https://www.microsoft.com/de-de/p/schachmeister-multiplayer/9nqbdtdl1mjb?activetab=pivot:overviewtab

Bild zum Beitrag

Also mit Schach da kannst du mich echt jagen damit.

Ich hab davon echt 0 Ahnung von sowas.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Brettspiel, Schach)

Lichess.org

Dort gibt es ein paar Spieler die cheaten aber die werden schnell gebannt.

Sonst könnte ich dir noch chess24 empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Face-face bleibt face-face....

..... aber im Zweifelsfall chess.com.

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso ist chess.com ne Abzocke? Wenn du eine gescheite Plattform haben willst mit vielen Analyse-Möglichkeiten und Turnieren im höheren Elo Bereich ist chess.com keineswegs "teuer" oder Abzocke. Und zum Thema cheater. Ja es gibt welche, jedoch so selten das ich in über 29k Games auf chess.com vielleicht eine handvoll Mal sicher war, das mein Gegner eine Software verwendet. Wenn du ne App zum Ab und zu mal daddeln willst, hol dir Lichess. Für alles andere chess.com