BEste schach Website?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lichess 60%
Chess.com 40%
Andere (bitte nennen) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chess.com und Lichess sind beide gut. Was besser ist hängt davon ab ob du bereit bist dafür etwas zu zahlen.

Chess.com bietet insgesamt deutlich mehr Funktionen, viele davon sind aber hinter einer Paywall. Wenn es dir nichts ausmacht etwas dafür zu zahlen ist Chess.com wohl am besten.

Lichess ist mit abstand die beste kostenlose Schach-Website.

Lichess

Lichess ist besser:

  • Keine Kosten
  • Keine Werbung
  • Kaum Daten

Wenn du allerdings Geld für chess.com ausgibst bietet chess.com aber mehr an

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Chess.com

Besseres overlay. Lichess ist eher für das schnelle Spielen unterwegs. Ich mag Chess.com mehr, da es weniger anfängerfreundliche Modis gibt, wie zum Beispiel keine Hilfe, wo man Fehler machen kann.