Welche App für Schach-Analyse?

3 Antworten

Chessify mit Stockfish

Lichess analysis Board ist meiner erfahrung nach das beste, also Lichess app.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noidea333
Fragesteller

Ja, die funktioniert recht gut. Werde noch weiter rumprobieren.

Hey,

Wenn ich online Schach spiele, dann immer auf Chess.com es analysiert deine Spiele und gibt Verbesserungsvorschläge aber leider kann man pro Tag es nur einmal machen außer wenn man premium hat.
bei lichess ist es gratis und somit etwas besser als der von Chess.com.

ich persönlich kenne keine bessere Analyse Plattformen für Schach spiele und wenn man wirklich aus dem Spiel lernen möchte sollte man es eigenständig machen also das Spiel nachspielen und selbst nach besseren Zügen suchen somit lernt man besser aus den Spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2022 regelmäßig Schach
Noidea333
Fragesteller

Schon klar. Aber mir ging es ja um eine App fürs Smartphone, wenn man gerade unterwegs oder bei einem Turnier ist und dann schnell mal seine Partie nach dem Spiel analysieren möchte.

Strafe06533  10.07.2023, 13:20
@Noidea333

Du könntest auch die App "Analyze This Chess" ausprobieren vielleicht ist es eine App für dich die ist aber leider nur auf Englisch.