Wie lange braucht man bei chess.com für ein 600-800er Rating?

Wie intensiv müsste man da trainieren

5 Antworten

Also wenn du das Spiel grundlegend kannst bezüglich Regeln, grobe Spielprinzipien ist das rating absolut kein Problen, dafür muss man nicht trainieren

livelaughlove33
Fragesteller

Schwachsinn. Das ist perzentile upper 50%

BeamerBen  02.02.2023, 21:35
@livelaughlove33

ich hab vor längerem aus langeweile mir n account erstellt, 30 spiele gezockt und bin fast 800

800er rating ist nichts, ich kann absolut nicht spielen außer die basics.

habe nie "trainiert" außer manchmal gegen freunde oder bots rein aus spaß gespielt, n paar videos gesehen oder sonst was.

livelaughlove33
Fragesteller
@BeamerBen

Dann beherrscht Du Schach schon länger und Hast Erfahrung und bist in den upper 40%

sk8terguy  03.02.2023, 21:54
@livelaughlove33

Die meisten leute auf chess.com können auch nicht wirklich schach spielen und sind die aller blutigsten anfänger. in die zup 20% zu kommen ist kein kunststück.

Kommt drauf an wieviel du schon kannst. Wenn du komplett neu bist und gerade mal weißt wie sich die Figuren bewegen denke ich mal, dass du wenn du jeden Tag 2-3 Stunden reinsteckst nach ein paar Wochen ein 800er Rating erreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1200 Rapid und 1400 Bullet rating auf chess.com

Wenn du dich anstrengst und nicht zu oft verlierst, würde ich sagen 1 Stunde bis 1,5 Stunden

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby
livelaughlove33
Fragesteller

Nein das ist Quatsch denn 50% der Spieler haben ein niedrigeres Rating

Wenn Sie die Regeln des Schachspiels beherrschen und dort spielen, dann werden Sie dieses Rating bald erreichen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn man davor schon zumindest ein fortgeschrittener Spieler ist, müsste man es gleich schaffen.