Im Schach besser werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine gute Strategie entwickelt:

1. Phase: taktische Analyse und Strategische Analyse

2. Phase: Suchen nach Kandidatenzügen

3. Phase: Bewerten von Kandidatenzügen--> besten Zug auswählen

4. Phase: 1ply Blundercheck

Der Plan wird jeden Zug neugebildet

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO

Geh auf games.com chess Schach bei AOL. ( geht auch mit e-mail ohne Aol.)

Ich bin der User Schnappi und spiele in den Top 10.

Jojoker
Fragesteller

Danke 🙏!!!

Rutscherlebnis  14.12.2022, 15:57
@Jojoker

Bitte,vielleicht sehen wir uns dort,und bis dahin kannst Du gegen den Computer in drei Stärken oder gegen andere humans spielen.

Dann sollten Sie erstmal nicht online Schach spielen.

Sondern statt dessen ein gutes Schachlehrbuch oder ein gutes Material zum Selbststudium am Schachbrett sitzend durcharbeiten.

Das zu frühe Spielen vieler Partien führt dazu, dass Sie sich falsche Zugabläufe einprägen, bevor Sie die besseren Alternativen kennengelernt haben.

Einmal falsch Gelerntes ist nur sehr schwer wieder zu vergessen, weil sich ungewollt Automatismen dafür herausbilden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rutscherlebnis  14.12.2022, 18:57

Naja,er will ja nicht Großmeister werden,und auch nicht Buli Spieler.Dann trifft das zu.Aber auch hier kommt in einem gewissen Alter erstmal nur spielen,wenngleich zeitnah immer Analysen stattfinden müssen.

Schachrätsel sind immer gut um besser zu werden, gibts zum Beispiel auf chess.con

Man muss auf seine Figuren aufpassen, dass keine geschlagen wird.

  • Bauer weg: Bauernleberkäse
  • Springer weg: Pferdeleberkäse
  • Läufer weg: Läuferleberkäse
  • Turm weg: Turmleberkäse
  • Dame weg: Damenleberkäse
  • Schachmatt (König weg): Königsleberkäse