Wo kann ich gut online umsonst Schach lernen?

3 Antworten

Das "Training" bei Chess.com ist völlig Optional, im wesentlichen musst du nur die Regeln formal beigebracht bekommen - das geht bei Chess.com kostenlos - und alles andere übt man am besten durchs Spielen und ggf. durch Taktikaufgaben.

Lichess.org wäre ansonsten eine kostenlose alternative zu Chess.com aber ansich brauchst du für den Anfang kein "Training"

Nun, das beste Training ist die Praxis. Du erhältst auf chess.com tägliche Rätsel und eine gewisse Anzahl an Partyanalyse-Möglichkeiten. Diese kannst du nutzen, um nach jedem Schachspiel gegen eine Zufallsperson zu sehen, wie du dich verbessern kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe die App auch. Ich muss da nichts zahlen.