Was ist die beste Roulette-Strategie für 10 Runden möglichst viel zu gewinnen?

11 Antworten

Ich weiß, dass es Strategien gibt, die Roulettespieler nutzen. Aber keine davon erhöht die Gewinnwahrscheinlichkeit.

Rein mathematisch gesehen, gibt es überhaupt keine Möglichkeit Gewinn zu garantieren oder die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, da beim Roulette immer weniger ausgezahlt wird, als das Risiko groß war:

Setzt Du auf eine 4-er-Kombination, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit 4:37 (=0,108...), während die Auszahlung 36:4 ist.

Und da 4 x 36 / 37 x 4 kleiner 1 ist, würde man zwangsläufig durch die Null langfristig immer Verluste einfahren.

Angeblich soll man mit einer Chi-Quadrat-Analyse die Wahrscheinlichkeit, wo die Kugel landet eingrenzen können. Aber ob das wirklich geht weiß ich nicht.

MissFlight 
Fragesteller
 01.09.2023, 11:30

Die Langzeitstrategie ist Klein Klein zu setzen um Pechsträhnen zu erkennen und aufzuhören bis eine Glückssträhne wieder einsetzt.

Das Kesselgucken bei dem das Nummernfach bestimmt wird in dem die Kugel landen wird geht heute nicht mehr weil die Kesselbauweise sich geändert hat die solche Prognosen nicht mehr möglich machen.

0

Der bankvorteil ist bei allen spielarten der selbe. Und jedes spiel ist vom vorherigen unabhängig. (im gegensatz z.b. zu blackjack in welchem die karten nicht nach jeden spiel neu gemischt werden)

Französisches roulette hat den geringeren hausvorteil (Es gibt nur eine 0 und nicht die Doppelnull)

Daher wäre warscheinlich die einzige wirkliche strategie die man verfolgen kann schlichtweg sein Budget gleichmäßig auf die runden aufzuteilen.

Strategien wie Martingale und die Variationen davon führen auf lange sicht auch nicht häufiger zum erfolg.

MissFlight 
Fragesteller
 01.09.2023, 11:36
Der bankvorteil ist bei allen spielarten der selbe.

Nein. Wenn ich zwei Dutzend bespiele ist meine Gewinnwahrscheinlichkeit für eine Runde höher als wenn ich auf eine Farbe setze.

Strategien wie Martingale und die Variationen davon führen auf lange sicht auch nicht häufiger zum erfolg.

Warum könnt ihr bitte nie die Frage beantworten und antwortet einfach immer allgemein ohne konkret auf die Frage einzugehen? Ich habe doch explizit gefragt auf kurze Sicht. 10 Runden. Da antwortest du einfach was auf lange Sicht nicht zum Erfolg führt. Was soll das? Ich will jetzt wirklich mal eine Erklärung warum hier einfach alle ihre Phrasen dreschen als die Frage zu beantworten.

0
FouLou  01.09.2023, 11:40
@MissFlight
Nein. Wenn ich zwei Dutzend bespiele ist meine Gewinnwahrscheinlichkeit für eine Runde höher als wenn ich auf eine Farbe setze.

Das ist korrekt. Die auzahlung ist aber auch entsprechend der gewinnwarscheinlichkeit höher. Was das ganze wieder ausgleicht.

Bankvorteil bedeutet in diesem falle das imgrunde du von jedem einsatz nur ca. 97% zurück bekommst. Im schnitt. Logischerweise auf viele spiele gesehen.

Ok aber nochmal Konkret: Teil dein budget auf 10 gleiche einsätze auf. Und setze auf die Randfelder die die höchste gewinnwarscheinlichkeit haben. So gehste warscheinlich mit etas gewinn oder den geringsten verlust nach hause. Ob du eben glück hast oder nicht.

Grunsätzlich ist es aber immr die bank die wirklich nen gewinn bei glückspielen macht.

2
FouLou  01.09.2023, 11:45
@MissFlight

Eine sache noch. Die ich nicht bemerkt habe. Bei einfachen chanchen gibt es manchmal ne sonderregel das der Einsatz bei einer 0 nicht gleich verloren ist. Wenn diese regel der fall ist haben diese Wetten einen geringeren bankvorteil und sind somit lukrativer.

1
Jangler13  01.09.2023, 12:02
@MissFlight
Nein. Wenn ich zwei Dutzend bespiele ist meine Gewinnwahrscheinlichkeit für eine Runde höher als wenn ich auf eine Farbe setze.

Trotzdem ist der Erwartungswert gleich, egal wie du das Geld bei der Runde aufteilst. Der Bankvorteil bleibt identisch. Du erhöst damit nur das Risiko viel mehr zu verlieren als du gewinnen kannst.

Warum könnt ihr bitte nie die Frage beantworten und antwortet einfach immer allgemein ohne konkret auf die Frage einzugehen?

Dir würde halt schon mehrfach gesagt, dass es keine Strategie gibt, die optimal ist, da du, egal wie du spielst, damit rechnen kannst, dass du verlierst. Deine "zwei Dutzend" Strategie ist halt sehr riskant. Du riskiert deinen ganzen Einsatz, nur um den Einsatz um 1/3 zu erhöhen.

0

Keine,immer am ende gewinnt gerne die Casinos,weil die genug dumme Kunden haben ist meine meinung nach.WENN du nicht spielst wie ich hast du in ein Jahr mind.5.000 - 6.000 Euro netto steuerfreie gewinn und das sicher immer in deine tasche,oder auf deine Konto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissFlight 
Fragesteller
 12.11.2023, 18:50

Es geht nicht um alle sondern einen Spieler.

0
Rentner1955  12.11.2023, 18:51
@MissFlight

na ja hab ich in Casinos gearbeitet,sind viele spiele sind vertrickst auch manipuliert die Roluletten auch

1
MissFlight 
Fragesteller
 12.11.2023, 19:15
@Rentner1955

Das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt immer ca. 5 Zahlen die fast nur kommen. Und die anderen gar nicht. Nach einer Stunde wechselt das. Dann sind andere 5 Zahlen fast nur im Ziel der Kugel.

Wie trickst du denn? Als Laie kann ich ja nicht wissen was möglich ist.

0

Das Ziel einer Strategie kann bei Glücksspielen nicht lauten, möglichst viel in recht kurzer Zeit (10 Runden?) zu gewinnen, sondern auf Dauer nicht allzuviel zu verlieren...

Gäbe es so eine Strategie nach der Du fragst, gäbe es wohl keine Spielbanken mehr!

Schaue einfach nur mal, wieviele Bücher über alle möglichen Strategie-Ansätze geschrieben wurden.

Egal mit welcher Strategie man an die Sache rangeht, man wird möglicherweise sogar ein paar Mal in Folge mit Gewinn aus dem Tag gehen; es wird aber auch Tage geben, an denen nichts geht und die Strategie überhaupt nicht aufzugehen scheint und man Geld in den Sand setzt. Solche Tage muss man erkennen und die Disziplin haben sofort aufzuhören statt das Glück zu erzwingen und weiter Geld "wegzuwerfen".

MissFlight 
Fragesteller
 01.09.2023, 11:51

Das ist doch die Strategie bei Pechsträhnen aufzuhören.

0
Jangler13  01.09.2023, 12:05
@MissFlight

Glücks- und Pechsträhnen gibt es nicht. Die Würfe sind unabhängig voneinander, es gibt keine höhere Macht, die auf dich schaut und sagt "Ne, dir gönne ich heute keinen Gewinn".

0
Rhenane  01.09.2023, 12:20
@MissFlight

Ja, die "Kunst" ist halt, diese "Pechsträhnen" zu erkennen!

Und Du möchtest ja schon nach 10 Kugeln mit "einem Koffer voller Chips" zur Kasse! :)

Habe früher (wie Du jetzt wahrscheinlich auch) alles mögliche an Statistiken erstellt und viele Strategien (aus Büchern und eigene, teils Varianten aus mehreren Strategien) ausprobiert, indem ich Permanenzen auf dem Papier "nachgespielt" habe. Da waren immer mal mehr mal weniger erfolgreiche Abschnitte dabei, die Gewinn gebracht hätten aber auch reichlich Situationen, die im Totalverlust endeten - das hat mir dann in meiner damaligen "jugendlichen Naivität" die Augen geöffnet...

Aber noch einmal: gutes Gelingen und in erster Linie viel Spaß bei Deiner "Mission" - und schreib' mir ne Nachricht mit Deiner Strategie, wenn Du die erste Villa Dein Eigen nennst! :)

0
MissFlight 
Fragesteller
 01.09.2023, 12:51
@Rhenane
Ja, die "Kunst" ist halt, diese "Pechsträhnen" zu erkennen!

Wer so blöd ist nach drei aufeinanderfolgenden Fehltreffern den Angriff nicht zu unterlassen und auch noch die Einsätze erhöht um Verluste reinzuholen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

0
Jangler13  01.09.2023, 14:25
@Rhenane

Musst du unbedingt einen Spielsüchtigen (schau dir seinen Fragenverlauf an) dazu animieren, weiter zu spielen?

Aus seinem Fragenverlauf geht klar hervor, dass er nicht ausreichend Geld hat, um es verspielen zu können.

0
Rhenane  01.09.2023, 16:16
@Jangler13

Ich kenne in diesem Fall nur die Fragen, die Themen wie Mathe(matik) und Wahrscheinlichkeit(en) enthalten, weil mir diese angezeigt werden - die Profile/Fragen-/Antwortenverläufe schaue ich mir in der Regel nicht an (und schließe daraus auch nicht auf private Verhältnisse); sah ich hier auch keine Veranlassung zu:

Angefangen hat es mit Statistiken für lange Serien und Strategien bzgl. Spielen auf einfache Chancen und Spielen auf Dutzende und Kolonnen. Daraus kam mein Schluß, dass hier jemand beginnt sich näher mit dem Thema Glücksspiel Roulette auseinanderzusetzen - aber wie ich nun an dem einen oder anderen Kommentar sehe, ist er wohl schon etwas länger dabei, was mich nun zugegebenermaßen dann doch etwas verwundert...

0

Hi,

in 10 Runden möglichst viel gewinnen ist leider nur auf eine Art möglich, nämlich nur mit hohen Einsätzen spielen, das für einen Anfänger allerdings schwer machbar ist.

Hier aber 2 Beispiele, die zumindest in den ersten Spielen für 1-2 Treffer möglich sind.

Auf den EC`s ergeben sich im Laufe des Spiels immer die gleichen 5 Bilder, die sich ständig wiederholen, und zwar immer, nur die Längen unterscheiden sich.

Ich versuche diese mal kurz darzustellen.

x x x x x

x x x x x

x x x x x

x x x x x

x x x x x

x x x x

x

x

Wenn eines dieser 5 Bilder erscheint, und du nur einen Satz darin belegst, hast du durch das 2/3 Gesetz die Möglichkeit in 2/3 aller Fälle einen Treffer zu erzielen, durch das Gesetz der Serie.

Möglichkeit 2, sind entweder die Kolonnen oder Dutzenden. Da man leider immer 2 Stücke setzen muss um hier 2/3 aller Zahlen abzudecken ist dies leider nötig. Man kann zwar 2 Stücke verlieren, aber nur 1 gewinnen, aber das macht nichts, wie sich leicht beweisen lässt, an jeder handelsüblichen Permanenz.

Hierzu ein Beispiel von meinem Spiel von letzter Woche, der den Unterschied sehr deutlich macht, in dem man immer die letzten beiden gefallenen Chancen setzt. Denn die beiden letzten Treffer ergeben genau doppelt so viele Treffer wie die Ausbleiber, und haben ein Verhältnis von 2:1.

Kol. Dut.

2 3 2 1 3 1+ 1- 1+ 2- 3+ 1+ 1+, 2+ 1+ 3- 1+ 2+ 2- 2+ 2+ 3+ 1- 2+ 2+

Wie gesagt, dieses Spiel war von letzter Woche, bei der die Verteilung offensichtlich ist, und an jeder Permanenz sofort prüfbar. Schlecht laufende Perms sind zwischen 6 und 8 Spielen anzusiedeln, und nicht immer zusammenhängend, während die Plusspiele teilweise 12 bis 16 Spiele ununterbrochen lang sind.

Diese kleinen Vorteile sind sehr gut ausnutzbar.

Mehr ist in kurzen Spielen leider nicht rauszuholen. Daher sind Kurzspieler immer die, die mit 5.000 oder 10.000er Jetons setzen, aber auch in 20-40 Minuten mit 4-8 Stücken dann nach Hause gehen.

Daher spiele ich in mehreren Onlinecasinos. Ich spiele derzeit in 6 Casinos, und wenn ich spiele, immer nur an 2-3 Tischen pro Tag, aber auch nicht jeden Tag.

Im Monat ca. 15-20 mal, und insgesamt 20-60 Minuten für alle Sitzungen, mit 2-3 Gewinnen pro Tisch. Das hört sich jetzt nicht viel an, aber 6-8 Stücke pro Tag mit 50 Euro sind 3-400 Euro x 15 Tage = 90 - 120 Stücke pro Monat. 4500 - 6000 € p.M.

Einfach mal mehrere Permanenzen mit oben genannten Spielen abgleichen, dann ergibt das schon ein rundes Bild. Wer nach dieser Anleitung spielt, kann so bei 5 € Einsatz schon 450-600 € im ersten Monat einfahren, und das allesist machbar mit nur 100 € Startkapital.

Ein besseres Angebot kann ich derzeit leider nicht vorlegen.

Viel Spaß beim ausprobieren Grüße Timberwolf

Die anderen Spiele stellt das Programm leider nicht dar, wenigstens die Kol. u. Dutzenden konnte ich noch retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung