Was ist das arabische land, das Sie besuchen möchten und was ist der Grund und warum konnten Sie es bisher nicht besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere 39%
Ägypten 28%
Dubai 17%
Sudi Arabien 11%
Jordanien 6%
Marokko 0%
Mediachaos  18.08.2023, 10:54

Was ist Sudi Arabien und warum soll das eine Stadt sein? Warum sollen Marokko, Jordanien etc... Städte sein?

Mohamed1711
Fragesteller

Entschuldigung, ich habe Fehler gemacht,weil ich nicht Deutsche bin .

Vielen Dank für ihre Hilfe 🙏

11 Antworten

Andere

Von den arabischen Staaten war ich schon in Marokko, Ägypten, Jordanien und Syrien.

Mich würde Libyen sehr interessieren. Leptis Magna https://de.wikipedia.org/wiki/Leptis_Magna war während des Römischen Reichs eine der bedeutendsten Städte. Aus der Stadt stammte die Herrscherfamilie des Augustus Septimius Severus.

Leider sind die politischen Verhältnisse instabil und zuvor auch eher immer negativ. Schon die Eltern wollten dort hin, haben es jedoch aufgrund der politischen Lage immer wieder verschoben.

Mohamed1711
Fragesteller

Sie haben total Recht, Libyen ist ein interessantes Land .aber ich finde die politische Lage heutzutage ist besser als die letzten Jahren und ein bisschen instabil. Vielen Dank für ihre Antwort und ich wönsche dir Libyen zu besuchen.

Ägypten

Ich möchte gerne die Pyramiden sehen, aber mir ist es politisch zu unruhig und die Sicherheit für westliche Touristen ist auch nicht immer gegeben, daher war ich noch nicht dort. Ich hoffe aber sehr, dass ich das Land irgendwann besuchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mohamed1711
Fragesteller

Aha du hast Recht, aber die politische Lage gerade ist sehr gut und es gibt keine Probleme , und Ägypten ist besuchenwert . Vielen Dank für ihre Antwort und ich wönsche dir Ägypten zu besuchen

Das sind keine Städte, sondern Staaten., außer Dubai. Und ich möchte keinen davon besuchen.

Mohamed1711
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort, und Entschuldigung ich habe eine Fehler gemacht, weil meine Muttersprache nicht deutsch ist. Ich respektiere deine Meinung, aber sie sind Besuchenwert.

Andere

Eigentlich keins (mehr).

War aber schon in Ägypten, war nicht klasse aber ganz ok. Wenn man nicht so Touri oder geschweige denn eine Frau ist. Wir waren im Stadthotel. Deutlich angenehmer/vorteilhafter. Und

Turkmenistan, das war grossartig, trotz Diktatur. Tollste Wüste/Sonnenuntergang, Tor zur Hölle, nette Leute (die man treffen durfte bzw konnte), aber auch sowas von teuer. Fast wie Nordkorea.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Mohamed1711
Fragesteller

Was sind die Probleme in Ägypten, und welche Orte haben sie besucht?

Torontonian  18.08.2023, 15:44
@Mohamed1711

Wir waren beruflich/privat in Kairo, mit natürlich Ägypt. Museum/Pyramiden. Frauen wurden stark bedrängt, auch Verheiratete, oft respektlos, in die Geldbörse greifen etc. Auch Paare. Sind auch einige deswegen abgereist. Wir zumindest haben aber auch sehr nette Einheimische getroffen. Habe/n allerdings auch ein paar Wörter arabisch gelernt und haben uns vernünftig verhalten. Hatten aber meist dasselbe Problem.

Andere

Ich sehe hier außer Dubai keine "Stadt", nur Länder. Das Land "Sudi Arabien" kenne ich nicht.

Die Vereinigten Arabischen Emirate kenne ich schon, Marokko und Jordanien würde ich gern mal kennenlernen.

MfG

Mohamed1711
Fragesteller

Saudi Arabien*

Vielen Dank für ihre Antwort 🙏