Welches ist eurer Meinung nach das liberralste arabische Land?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Marokko 40%
Oman 20%
Tunesien 20%
Algerien 20%
Pakistan 0%
Türkei 0%
Vereinigte arabische Emirate 0%

9 Antworten

Marokko

Marokko, weil dort auch Kirchen stehen, weil dort Alkohol getrunken wird, weil dort die Atmosphäre nicht so streng gläubisch ist und man Europäer bzw. Christen eher willkommen heißt und sei es nur manchmal wegen des Geldes :) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist schon klar, dass die Türkei und Pakistan keine arabischen Länder sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere "liberal"? Wirtscftlich? Politisch? Wie "liberal"?

Und streiche Pakistan und Türkei von der Liste. Das sind keine arabiscen Länder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AntonBergamelli 21.10.2016, 21:35

Ja Ja ich weiß, wusste aber nicht, wie ich diese länder sonst zusammenfassen soll und diese länder sind sehr wohl arabisch geprägt.

Ich meinte politisch.

0
JBEZorg 21.10.2016, 21:44
@AntonBergamelli

1.Diese Länder sind überhaupt nicht arabisch geprägt. Wenn ich deinen Gedankengang richtig verstehe, dann solltest du meinen, dass ganz Europa judisch gepägt ist, weil Jesus nunmal Jude war.

2.Politisch liberal kommt drauf an wie für dich "liberal" emotional gefärbt wurde durch die Ideologie, die du bewusst oder unbewusst angenommen hast.

Wenn man z.B. annimt das Demokratie ein liberaler Wert ist, dann müsste man akzeptieren, dass z.B. eine schwulenfeindliche Mehrheit sich durchsetzen sollte. Wenn es für dich ein Widerspruch ist in einem "liberalen" System bist du beim Problem solcher Definition angelangt.

Liberal ist ziemlich nichtssagend und wird zu oft missbraucht als Post-it für irgendwelchen politischen Informationskämpfe.

2

Libanon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Algerien

Die nordafrikanischen arabischen Länder (Marokko, Algerien, Ägypten) sind alle relativ liberal seit dem arabische Frühling. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Marokko

es wirkt am liberalsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Libanon. Dieses Land ist bei der Abstimmung nicht dabei. Im Libanon gibt es verschiedene Religionen, die nebeneinander existieren. Und auch ansonsten ist dieses Land moderner und freiheitlicher, wie andere arabische, bzw. arabisch geprägte Staaten. Nur ein Manko gibt es. Es sind nur Vertreter von Religionen, bzw. Parteien die Religionen vertreten im Parlament.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Libanon und Tunesien.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine Jordanien...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?