Was ist die Ableitung von ln(2)?

4 Antworten

ln(2) ist eine Konstante.

Was ergibt eine Konstante abgeleitet?

iqKleinerDrache  28.04.2019, 21:10

0 null

gfntom  28.04.2019, 21:13
@iqKleinerDrache

"Schön", dass du die Frage, die ich dem Fragesteller stelle beantwortest. Das bringt ja wirklich viel!

Es gibt halt immer wieder Leute hier, die jegliche didaktischen Bemühungen ad Absurdum führen!

Du meinst wahrscheinlich ln(x). Die Ableitung davon ist 1/x.

Wenn du die Ableitung von ln(x) an der Stelle x = 2 meinst, dann:

f(x) = ln(x)

f'(x) = 1/x

f'(2) = 1/2 = 0.5

In(2) ≈ 0,693147

Als Funktion f(x) = In(2) das ist eine konstante Funktion die parallel zur X-Achse verläuft, daher ist die Funktion nur ein "Strich". Die Steigung ist also?

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.
Applwind  28.04.2019, 21:27

* Falls du f(x) = In(x) meintest, dann ist f'(x) = 1/x. Beweis :

Sei f(x) = e^x dann ist f^(-1)(x) = In(x) f'^(-1)(x) = 1/f'(f^(-1)(x)) = 1/e^(In(x)) und es ist e^(In(x)) = x dann ist

f'^(-1)(x) = 1/x