Was ist der Unterschied zwischen Praktische Erfahrung und Berufserfahrung?

2 Antworten

Praktische Erfahrung muss nicht nur Praktika sein. Auch praktische Erfahrung ist Berufserfahrung. Aber natürlich kann man zum Beispiel in einer Bewerbung praktische Erfahrung zu einem Praktikum schreiben. Berufserfahrung misst man ja auch meistens in Jahren. Zum Beispiel: " Ich habe 3 Jahre Berufserfahrung." / Anderes Beispiel :" Ich habe praktische Erfahrung in den Bereichen Holzbearbeitung und Bürokommunikation." Oder was auch immer. :)

praktische erfahrung = daumen wird blau weil drauf gehauen !

berufserfahrung = man weiß wie man den hammer sicher führt !

einer dreht den wasserhahn zu und schluß ! der gelernte sieht im geiste was sich da wie alles bewegt um den durchfluß zu unterbrechen .