Was ist der Unterschied zwischen Physiologie und Morphologie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Anatomie = Wissenschaft vom Bau des [menschlichen] Körpers und seiner Organe -- "wie es aufgebaut ist"
  • Morphologie = Lehre von der äußeren Gestalt, Form der Lebewesen, der Organismen und ihrer Teile -- "wie es aussieht"
  • Physiologie = Wissenschaft von den Funktionen und Abläufen im (menschlichen, tierischen oder pflanzlichen) Organismus -- "wie es funktioniert"
hanniundnanni2
Fragesteller

Aber so direkte Unterschiede kann man nicht nennen, da es einfach vollkommen verschiedene Thematiken sind, richtig?

Kajjo  16.10.2018, 21:47
@hanniundnanni2

Na ja, ich habe doch klare Unterschiede genannt:

wie aufgebaut, wie geformt, wie es funktioniert